Geco Zero Bleifrei

  • WMH An die Jäger


    Sagt mal ich habe einen neuen Katalog zugesendet bekommen ja so was gibts noch zumindest hier oben im Norden.
    Wir haben hier ein sehr gutes Waffengeschäft mit Büchsenmachermeister usw allerdings ohne Wiederladeartikel.
    In dem Katalog steht was über die Geco Zero Bleifrei in 7x64 die sind ja noch günstig.
    Und jetzt die Frage gibt es die Geschosse irgend wo zu kaufen???? Ich hab nix gefunden.
    Und nun die Frage hat schon jemand die Patronen auf der Jagd getestet und kann mir dazu was sagen????


    Danke und WMH Lusches

  • Zur Wirkung habe ich folgende Erfahrungen mit .308Win und 7x57R gemacht:


    Rehwild, Fuchs und Frischlinge bis ca 25kg bleiben meistens am Platz, wenige gehen noch knapp 10 -20 Gänge. Abkommen jeweils in der Kammer. Dachs geht in 7x57R häufiger weiter, einmal war der Fangschuss nötigt, bei einer 30m Flucht ins Wundbett. Hier würde ich nicht in Baunähe damit jagen wollen.


    Die Patrone war jeweils als Fabrikladung (mache erst noch den Wiederladelehrgang) äusserst präzise. Die Wirkung im Wildkörper ist, als Teilzerleger, moderat. Wildbretentwertung, je nach Treffersitz, ohne negative Auffälligkeiten. Ausschuss war immer gegeben.


    Genug Schweiss als Pirschzeichen.


    Zu Bezugsquellen der Geschosse kann ich leider nichts beitragen.


    Waidmannsheil
    Andre

    3 Mal editiert, zuletzt von SmallSurf1826 ()

  • kenne die Patrone in 7x64


    auf rehe und fuch keine schlechten erfahruneg. liegen meist am Platz ode im Umkreis von 10 Metern.
    Schuss war kurz hinters Blatt.


    Hatte aber mal paar splitter im Rücken gefunden. Auf Sauen würde ich sie bis max. 40kg Überläufer verwenden. Da wirken Sie auch noch gut. Traue mich aber nicht die Zerleger für schwers wild zu nutzen. Da bin ich einfach ein Fan der TTSX

    Mein Name ist Hase... :) deshalb keine Garantie... für nix.. ;) :ja::la:


    Sauer 202 7x64
    Sauer 202 8x57is
    Sauer 202 8x68s
    Brno ZKK-601 .223
    Heym SR30 .308
    Browning B725
    Beretta 690 Field3