QL Ladungsvarianten nach Grain erstellen

  • Hallo zusammen


    Ich spiele gerade mit Quickload herum und bin beim Erstellen meiner neuen Ladeleiter auf ein etwas seltsames Problem gestoßen. Wenn ich mir die Ladungungsvarianten anzeigen lasse, dann kann ich die Auflösung in % einstellen. Ich habe keine Einstellmöglichkeit gefunden, dieses nach Grain einzustellen. Geht das? Ich baue in der Praxis meine Ladeleiter doch auch in gleichgroßen Grainabständen zueinander.


    LG


    nawnaw

  • So ist das glaub ich nicht möglich. Die Ladeleiter wird anhand der % nach oben und unten berechnet. Je nach % Angabe sollten aber eigentlich alle benötigten Werte in grain dabei sein.


    Siehe Handbuch.
    sub-menu Options
    Set Loadtable incremental step width provides these choices: Set Loadtable incremental load width:

    • Select step width for a Loadtable showing charges and results using the active powder at the specified incremental load steps;
    • 1%, to produce an incremental Loadtable with charges ranging from 90% to 105% of the specified charge (shown selected)
    • 2%, to produce an incremental Loadtable with charges ranging from 80% to 110% of the specified charge,
    • 3%, to produce an incremental Loadtable with charges ranging from 70% to 115% of the specified charge,
    • User defined, to allow specification of a Loadtable using increments as low as 0.2%.

    Alternativ deine Wunschwerte einzeln berechnen als Notlösung und die Werte kopieren.

    Einmal editiert, zuletzt von GentleSky1431 ()

    • Offizieller Beitrag

    @NawNaw
    in der oberen Bedienungsleiste ist ein +/- Button.
    Wenn Du den anklickst, hast Du unten links ein Fenster mit Ladungsvarianten.
    Zur Ansicht lassen sich die Einheiten umschalten.
    Wenn Du aber über Datei/Drucken/Inkrementelle Ladetafel eines Pulvers weiter zu Drucken gehst, und ein "Print to PDF" wählst, dass Du "wiederfindbar" abspeicherst, hast Du schon eine annehmbare Ladeleiter erstellt.
    Aber immer auf Deine eingegebenen Daten achten.
    Der Teufel ist ein Eichhörnchen, auch bei Quickload! ;)

    Gruß Hermann :)


    Keine Gewährleistung für veröffentlichte Tipps.
    Jeder Wiederlader handelt eigenverantwortlich.