Matrizen von Pacific

  • Hallo!


    Ich bin bei Egon auf einen Matrizensatz von Pacific gestoßen (Kaliber 30-06). Der kostet nur 27,-- Euro. Hat jemand Erfahrung mit Matrizen dieses Herstellers. Ich habe bis jetzt nur RCBS Matrizen zu Hause. Ist das eine preiswerte Alternative oder sollte man lieber etwas mehr Geld für RCBS ausgeben? ?(


    MfG Sven

  • Hallo Sven,
    willkommen im Forum.
    Hinter jedem Matrizenhersteller steckt seine eigene Philosophie. Kannst Du sehen, wie bei den Blechkarossen. Wer Status braucht, kriegt für Geld alles, was er sucht! Mein Auto hat 4 Räder, die sogar bis zum Boden reichen.
    Is gut jetzt!:boe:


    Der Hersteller hieß einmal Hornady-Pacific.
    Da Flaschenhalshülsen grundsätzlich gefettet werden müssen, ist mir persönlich der Hersteller egal.
    Ich schaue zuerst mal auf das, was ich fürs Geld bekomme.
    Bei LEE bekomme ich unterschiedlichste Matrizen-Zusammenstellungen fürs gleiche Kaliber.
    Und bei den Matrizen ist ein Hülsenhalter, ein Pulvermaß (wers braucht)und eine Ladetabelle für diverse Geschoss-und Pulverkobinationen bereits dabei. Und das finde ich allemal hilfreich.
    Wenn dann das Ergebnis nach der Wiederladerei auch passt, bin ich zufrieden.
    Wenn nicht, probiere ich gerne auch nen anderen Hersteller aus. Den Hülsenhalter hab ich ja dann schon. ;)
    Viel Spass beim experimentieren.
    Gruß Jupp :winke:

    Grüße vom Jupp :)


    :!: Jeder Wiederlader handelt auf eigene Verantwortung. :!:

    3 Mal editiert, zuletzt von magnumjupp ()