Matrizensatz Group B

  • Moin. Was ist ein Matrizensatz Group B. Die Kalibriermatrize weitet gleichzeitig die Hülse Habe ich gelesen. Aber wie wird die Hülse wieder auf die Ursprungsweite gebracht. Es sind drei Matrizen dabei. Kalibrier und Aufweit. Setzmatrize und Tappercrimp Matrize.
    Brauche ich noch was?

    Alles auf eigene Gefahr. Überprüft was ihr macht dann habt ihr ein langes Wiederladerleben

    :happ::tanze::kreis:

  • Link: Matrizen Gruppen
    Link: Matrizen Referenzgruppen


    Gruppe A: Beliebte Langwaffen Matrizen / Sets
    Gruppe B: Beliebte Kurzwaffen Matrizen / Sets
    Gruppe C: steilwandige Langwaffenpatrone (STRAIGHT WALLED RIFLE CARTRIDGES
    Gruppe D: Bottle Neck Patronen
    Gruppe E: steilwandige Patrone ((STRAIGHT WALLED CARTRIDGES)


    Hoffe die Übersetzung passt so halbwegs, weiß nicht, wie ich es sonst übersetzen soll :)



    Nein, es reicht erst mal für den Anfang, wird mit der Zeit von allein mehr :)
    P.s.: Ist die von RCBS. Die Gruppen sind die in Zusammengang stehenden Matrizen (most common oder meistverkaufte sets).
    Muss dich im wesentlichen nicht interessieren, da die Kaliber nicht in mehreren Gruppen sind, höchstens Variationen. Glaube die Unterteilung gibt es auch nur bei RCBS(?).
    Allerdings ist Gruppe A und B wohl ein bisschen vermischt worden. Ich würde das gar nicht weiter beachten, da eh nicht eingehalten (kannst dir aber selber einen Überblick verschaffen: http://rcbs.com/Products/Dies-…egory/Group-A-E-Dies.aspx).

    8 Mal editiert, zuletzt von GentleSky1431 ()

  • Aber wie wird die Hülse wieder auf das Originalmass gepresst. Bei meinem 9mm para Matrizensatz Entzündert und Kalibriert die erste Matrize. Dann kommt die Aufweitmatritze.

    Alles auf eigene Gefahr. Überprüft was ihr macht dann habt ihr ein langes Wiederladerleben

    :happ::tanze::kreis:

  • Eigentlich über eine Hals oder Body Kalibriermatrize, die kann aber auch kombiniert sein. Eine kombinierte Matrize z.B.
    Davon bin ich ausgegangen, dass das in deinem Satz da was mit bei ist irgendwo^^

    2 Mal editiert, zuletzt von GentleSky1431 ()