Große Mengen von Hülsen kaufen/verkaufen - Preisfindung

• Servus zusammen,

ich hab mir mal paar Gedanke gemacht, was das verkaufen von Hülsen angeht.

Rahmenbedingungen:

- Hülsen aus dem Schießkino
    - kaliberrein sortiert
    - abgepackt in 250 oder 500 Pack

was darf ein Beutel mit 250 Stück oder 500 Stück kosten? Was wärt ihr bereit dafür zu bezahlen? Und hättet Ihr überhaupt an sowas Interesse??

Wenn ja, an welchen Kalibern besteht Interesse??

Gruß
    Basse

Mein Name ist Hase... :-) deshalb keine Garantie... für nix.. ;-) :ja::la:

Sauer 202 7x64
    Sauer 202 8x57is
    Sauer 202 8x68s
    Brno ZKK-601 .223
    Heym SR30 .308
    Browning B725
    Beretta 690 Field3

• Einfach zu EGun. Ab 1€.

Gruß Hermann :)

Keine Gewährleistung für veröffentlichte Tipps.
    Jeder Wiederlader handelt eigenverantwortlich.

• Denke auch, wenn du eGun beobachtet, bist du beim Preis angelangt.

Ich denke das ist ne Kaliberfrage. 9mm kriegst du z. B. im Verein in der Regel geschenkt.

• Wenn du die nicht nach Hersteller sortiert verkaufst wirst du nicht viel mehr als den Schrottwert bekommen.

Alle Ladeempfehlungen ohne Gewähr, jeder Wiederlader handelt eigenverantwortlich
    :wdl_rot:wdl_rot

• Das ist ein sehr guter Kurs, bei uns gibt's 2,50€ und das ist der beste Preis. Letztens wollte mir ein Händler nur 1,80€ geben :ham:

Alle Ladeempfehlungen ohne Gewähr, jeder Wiederlader handelt eigenverantwortlich
    :wdl_rot:wdl_rot

• hab überlegt ob ich mal ne tonne hülse kaufen soll und dann sortieren lasse... nur der einfache und schnelle vertriebsweg fehlt mir noch

Na ob sich das alles lohnt.
    Was soll denn die Tonne (1000Kg) kosten?

Willst du dir den Stress antun?
    ...ich will meine unversichert, meine sind nicht angekommen, Einstellgebühren, Verpackung kaufen bzw. organisieren, versenden, meine haben Dellen....etc.

Mein Fazit: Lass die Finger von sowas. Wenn du die Tonne günstig bekommst bring sie zum Schrotter.

Messen geht über Glauben!:zilsch:
    Alle Ladeempfehlungen ohne Gewähr, jeder Wiederlader handelt eigenverantwortlich:la:

• Was du für die Tonne bezahlen müsste würde mich auch interessieren....

Vermute mal minimal weniger als man vom Schrotter bekommt.

Denke selbst sortenrein und kaliberrein bekommst nicht mehr wie 10ct/St.

Evtl. sind ja paar gute Lapua bei.

Messen geht über Glauben!:zilsch:
    Alle Ladeempfehlungen ohne Gewähr, jeder Wiederlader handelt eigenverantwortlich:la:

• Ne Hülse 1x verschossen in .308 kostet rund 10-15 cent/stk. Habe selbst für Hornady 13cent/stk bezahlt. Könnte interessant sein aber da werden auch etliche Hülsen so deformiert sein dass die nicht mehr brauchbar sind (draufgetreten etc.) dann noch in so nem Haufen rumwühlen und sortieren!? ?(

• meine Erfahrung mit KW und .223 Hülsen:
    Im Verein meckert jeder, wäre zu teuer, (Preis von egun -10%) (also den drei WL die Dinger schenken)
    Der Rest geht zum Altmetall.
    Bei >100tsd Stück per anno mach ich (und die anderen dito) uns nicht die Mühe und verkaufen die bei egun. Werden wir ja nie fertig.
    Beim Schrotti einfach warten, bis der Preis wieder anzieht. Wir haben jemanden, der holt auch das Blei ab mit Entsorgungsnachweis. Und den .22er Müll nimmt er auch noch mit. Was will man mehr?

jeder muß selbst wissen, was er tut

• ich würd die hülse ja nicht von hand sortieren wollen. sondern über ne Maschine kaliberrein.

zu 95% werden im Kino ja nur cineshot verschossen.

aber ich bin wirtschaftlich gesehen davon auch abgekomme.... aber aus spaß würde ich schon mal gerne so ne Sortierung laufen lassen.

vlt komm ich in den nächsten monaten nach den drückjagdten mal dazu und kann ein kleines Video machen..

Sauer 202 7x64
    Sauer 202 8x57is
    Sauer 202 8x68s
    Brno ZKK-601 .223
    Heym SR30 .308
    Browning B725
    Beretta 690 Field3

• :sch: leider ist in meiner Kultur kein Harem gestattet oder gar normal...
    ...dies ist eher in Kulturen anzutreffen, welche nicht zu meinem bevorzugten Personenkreis zählen.. :we:

Sauer 202 7x64
    Sauer 202 8x57is
    Sauer 202 8x68s
    Brno ZKK-601 .223
    Heym SR30 .308
    Browning B725
    Beretta 690 Field3