Gewinde Hornady Ausstoßerspindel - Gewinde für Innenaufweiter

  • Hallo Zusammen,


    weiß jemand den Gewindetyp und die Daten zum dem Gewinde des Innnenaufweiters von Hornady.


    Danke im Voraus


    Fritzchen

    Ich übernehme keine Haftung für von mir gepostete Ladedaten und ebensowenig für Quickload-Berechnungen.

  • Hallo Fritz


    Das mit dem nachschneiden lohnt sich nicht . Wenn du dir ein Schneideisen kaufen willst dafür Kauf dir zwei oder drei neue Spindeln und fertig ist es. Ich weiß es nicht was o eine Spindel kostet aber das kann nicht viel sein. Ich habe ein Schneideisen und Geweindebohrer dafür aber ob das jetzt für RCBS Oder Hornady ist müsste ich nachsehen. Ich habe das Glück das ich Beruflich mit solchen Dingen zu tun habe.
    Wenn ich für solche Sachen ein Schneideisen oder Gewindebohrer benötige rufe ich den Vertreter der uns beliefert an und er bringt es mir als Muster zum testen mit kostenlos versteht sich.


    Schöne Grüße Lusches


    Guck mal das müsste es sein 15€


    https://www.grauwolf.net/horna…fuer-flaschenhuelsen.html

  • Wird wohl sinnvoller sein, lustig wäre es gewesen.


    Wenn das Gewinde dennoch bekannt wäre, würde ich mal unsere Mechanikwerkstatt im Geschäft aufsuchen und mir das Teil ausleihen.

    Ich übernehme keine Haftung für von mir gepostete Ladedaten und ebensowenig für Quickload-Berechnungen.

  • Habe meine Hornady Matrizen verkauft und durch RCBS ersetzt. Hatte auch Probleme mit den Gewindespindeln. Hatte damals diese als Ersatzteil nachbestellt, vor mehr als 1 Jahr, Händler konnte aber bisher nicht liefern.

  • Lusches Link stimmt, aber wie oft und wieviele willst Du in den naechsten Jahren nachbestellen. Einfach in den Müll, auf egun gibt es eh nur 20,- fuer H Matrizen. Kauf RCBS, dort kann man (braucht aber nicht) Ersatzteile bestellen, die koennen liefern ...

  • Ja die Verfügbarkeit von RCBS ist besser als von Hornady, dennoch finde ich die Setzmatrizen, wenn man die Standard Klasse miteinandfer vergleicht besser. Ebenso die Halskalibriermatritzen.


    Ja kannst halt mit der 7mm(.284") Necksize 7x57 und 7x64 Kalibrieren und mit der .30er 7,5x55 und .308 Win.


    Ich hab 9 oder 10 Hornady Matrizen, dann kann und musste ich schonmal untereinader die Teile tauschen als die Spindel vor ein paar Jahren auch mal lange nicht lieferbar war.

    Ich übernehme keine Haftung für von mir gepostete Ladedaten und ebensowenig für Quickload-Berechnungen.

  • Moin.


    Wie schon erwähnt, kauf dir von Lee die Universal Ausstossermatrize.


    Plus 2 seperate Ausstosser Stangen.


    Gibt's günstig auf E Bumm.



    Dann hast du halt 2 Durchgänge, aber kannst die Hornady Matrizen weiterbenutzen.



    Mache ich genauso. Erst entzündern, dann reinigen und dann wieder laden.



    Macht mehr Spass :)


    Gruß

    Natürlich:


    Keine Gewääähr für irgendwas, dumme Sprüche inklusive.

    Einmal editiert, zuletzt von Test ()

  • Ich habe nur noch Lee als Presse und als Faktory Crimp für HA und ich fange bestimmt nicht an nur Auszustoßen ohne zu Kalibrieren.


    Ich bin mit Hornady zufrieden, andere Spindeln würden auch kaputtgehen, ich glaub man tötet die Spindel an wenn mal ne Hülse nicht richtig im Hülsenhalter sitzt und man den den Hülsenmund gegen die Spindel donnert.


    Trotzdem Danke für die Antworten.

    Ich übernehme keine Haftung für von mir gepostete Ladedaten und ebensowenig für Quickload-Berechnungen.

  • Dieses Thema enthält 2 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.