3D-Druck-Pulverpfanne für Lyman Gen6

• Moin,

ich habe mal für das Lyman Gen6 Pulverfüllgerät eine höhere Pulverpfanne entworfen, da zwischen der Originalpfanne und dem Dosierröhrchen ziemlich viel Platz ist und gerade bei feinem Pulver einiges daneben geht.

Die .stl-Datei ist leider zu groß, deshalb der Link zu Thingiverse: https://www.thingiverse.com/thing:3184082

• Ich hätte Interesse an so einem Teil .....
    Ist da was machbar?

• Sehr cool - werde ich mal drucken....wie sehr lädt die sich statisch auf?

Also es bleiben keine Pulverkörner kleben. Meins ist mit ABS gedruckt.

Ich kann natürlich welche drucken, aber bei einem Einzelstück würde ich preislich bei 9,00EUR inkl. Versand als Paket liegen.

Ansonsten kann natürlich jeder das Teil drucken und weiter verkaufen.

• Ich kann natürlich welche drucken, aber bei einem Einzelstück würde ich preislich bei 9,00EUR inkl. Versand als Paket liegen.

Ok, würde eins nehmen. Wichtig ist, dass das Pulver restfrei und gut entleert wird.
    Farbe egal..... na ja ... vielleicht nicht gerade pink oder so....
    Grüße
    Thomas

• muss ich mal umfrickeln, brauchs als Linkshänder.
    Nee, scherz, die Zotte bastle ich mir nach rechts, sonst passt es mit dem Händling nicht.
    Die Idee ist gut, Ich hatte eine andere (schlechtere Lösung)

jeder muß selbst wissen, was er tut

• Meine ist wie gesagt auch fertig - gedruckt mit PLA. Habe auch mit Raft und Stützstruktur gedruckt wobei ich glaube Raft das nächste mal weglassen würde - das ist nur schwer vom Druckstück zu lösen.

Fühlt sich gut an - habe es noch nicht mit Pulver probiert aber ich sehe da kein Problem - werde es auf jeden Fall vorher mit Graphit-Staub ausreiben.

Nochmal vielen Dank an den Konstrukteur!

Andre

PS: wenn es noch eine Version geben sollte, bei der der Griff gegenüber dem Auslass ist fände ich das glaube ich auch nicht schlecht - werde es aber so auf jeden Fall das nächstge mal probieren..

• Also wer der Herren könnte mir jetzt so ein Ding anfertigen und schicken?

• Also ich kann welche drucken... Meine gedruckte Pulverpfanne ist aktuell aus PETG+ -> läd sich statisch auf :thumbdown:
    Druck es jetzt mal in ABS und in PLA und gucke was am besten funktioniert...

• Also wenn wirklich noch jemand dringend welche braucht, kann ich auch drucken.

Anbieten kann ich PLA (bevorzugt), ABS, PETG und Flex.

Farben hab ich je nach Material ca. 10 (Rot, Rot Transparent, Schwarz, Bambus, Wood, Nebelweiß, Weiß, Lila, Schlumpfblau, Türkis, Neongelb usw.). Bevorzugt natürlich Farben, die bereits in Benutzung sind/waren, damit ich keine Versiegelungen aufmachen muss (Standardfarben wie Rot, Schwarz, Weiß etc. sind unproblematisch).

• Also so eine Pulverpfanne würde mir schon auch gut gefallen. Blöd nur dass ich kein Lyman Gen6 o. ä. Pulverfüllgerät habe. :krat:

Alle Angaben und/oder Ladedaten ohne Gewähr, jeder Wiederlader handelt eigenverantwortlich!

“Ein Volk, dass seine Vergangenheit nicht ehrt, hat keine Zukunft."(Johann Wolfgang von Goethe)