LOS 123gr RN & Lovex D032 -> Steckschuss

  • Servus,
    habe heute nun versucht meine Ladeleiter für die 9mm zu schießen.
    Als Geschoss verwende ich das LOS 123gr RN und als Pulver das LOVEX D032.
    Die Ladeleiter sah wie folgt aus: 3,8gr -> 3,9gr -> 4gr -> 4,1gr -> 4,2gr


    3,8gr und 3,9gr ließen sich mit der Glock gut verschießen, beim 5. Schuss mit der 4gr Ladung hatte ich dann einen Steckschuss:
    IMG_20181030_145939.jpg


    Wodran kann das gelegen haben? Bin mir eigentlich ziemlich sicher dass auch Pulver drin war (-;

  • Na hat die Waffe denn repetiert?
    War noch Pulver in der Hülse? War der Schussknall vorhanden? So wie das Geschoss steckt, war entweder kein Pulver drin, oder ein größerer Teil hat nicht gezündet (Feuchtigkeit). Wäre jetzt meine Vermutung.

  • Nein - sieht mir nicht so aus als ob da Pulver drin war - nicht die geringste Schmauchspur. Wenn Pulver drin, war dass nur nicht gezündet hat, dann hättest Du überall Pulverreste in der Pistole/Magazin.

  • So wie es auf dem Foto zu sehen ist, steckt das Geschoss bereits kurz nach dem Patronenlager fest.
    Folglich war ziemlich sicher kein Pulver in der Hülse.

    Alle Angaben und/oder Ladedaten ohne Gewähr, jeder Wiederlader handelt eigenverantwortlich!

    “Ein Volk, dass seine Vergangenheit nicht ehrt, hat keine Zukunft."(Johann Wolfgang von Goethe)

  • Die LOS Geschoße 123gr mit Lovex Do 32 und 4,0 - 4,3 gr verwende ich schon seit Jahren, ausser einem Zündhütchen Versager hasbe ich noch nie Probleme gehabt,


    Gruß vom Ruger

  • Das Abwiegen bringt Dir gar nichts, das bischen Pulvergrain geht unter der Hülsentoleranzgewicht unter.

    • Offizieller Beitrag

    Hier ist der Entladehammer gefragt.

    Gruß
    Karl-Heinz

    Ich tue Recht und scheue keinen Feind.


    Jeder Wiederlader handelt eigenverantwotlich, alle Ladedaten ohne Gewähr


    Am Crimp hat es nicht gelegen....war keiner drauf.


    Egal was ich tue, für irgendjemand auf diesem Planeten ist es das Falsche.


    Neue Frage -------> Neues Thema.

  • Richtig, wiegen kannst du dir (leider) sparen. Außer, du hast vorher die genauen Gewichte der Hülsen ermittelt^^
    Da mir das auch schon einmal passiert ist, die Bestätigung: So sieht ein Steckschuß rein durchs Zündhütchen und mit fehlendem Pulver aus :D *darf man ruhig auch zugeben*
    Und tatsächlich kann ich mir bis heute nicht erklären, wie mir das passieren konnte... Ich hätte viel Geld darauf verwettet, dass Pulver drin war.


    Traurig und gleichzeitig interessant ist aber, dass das auch Geco mit ihren Hexagon schon passiert ist. Auch bei mir :evil:

  • Das Abwiegen bringt Dir gar nichts, das bischen Pulvergrain geht unter der Hülsentoleranzgewicht unter.

    Vollkommen richtig!

    Hier ist der Entladehammer gefragt.

    Genau so ist es! :peit:

    Alle Angaben und/oder Ladedaten ohne Gewähr, jeder Wiederlader handelt eigenverantwortlich!

    “Ein Volk, dass seine Vergangenheit nicht ehrt, hat keine Zukunft."(Johann Wolfgang von Goethe)

  • Dieses Thema enthält 40 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.