Hab ich alles ?

  • Moin Leute :)


    Ich habe am Wochenende mit Erfolg den Vorderlader und den Wiederladerkurs bestanden :tanze:
    Jetzt muss so langsam der Gerät her :wdl_rot und viel zugehöre


    Hab hier mal mein Einkaufskorb: http://tinyurl.com/ybjzsw78


    Was haltet ihr davon ? bzw. fehlt was entscheidendes ? Oder was dabei wovon man die Finger lassen sollte ? :krat:


    Es geht erstmal nur um 9 mm


    Ich würde mich über ein bisschen Hilfe freuen.

  • Sieht ganz gut aus Deine Liste. Zu den Preisen oder ob einige Dinge davon ein "Muss" sind, lass ich mich jetzt mal nicht aus. Die Liste ist jedenfalls gut und Du hast auch im Prinzip an alles gedacht.

  • Sieht ganz gut aus Deine Liste. Zu den Preisen oder ob einige Dinge davon ein "Muss" sind, lass ich mich jetzt mal nicht aus. Die Liste ist jedenfalls gut und Du hast auch im Prinzip an alles gedacht.

    Schließe mich dem Rat an. Jeder hat so seine Vorlieben, aber mit der Kombination lässt sich etwas anfangen.


    Gut finde ich, dass ein Entladehammer im Warenkorb dabei ist, den braucht man am Anfang schon mal öfter, wenn man mit dem Wiederladen beginnt.

    Alle Laborierungen ohne Gewähr. Jeder Wiederlader handelt nach dem Gesetz eigenverantwortlich.

  • Ich habe auch nichts zu meckern, sieht schon mal nicht schlecht aus. :)


    Brauchst du die 9mm Crimpmatrize wirklich?


    Dafür würde ich noch ein zweites Ladebrett nehmen. Ich brache diese Dinger dauernd um meine Hülsen abzustellen.
    Ist ein Pulvertrichter dabei? Sonst würde ich noch einen dazupacken. Irgendwie soll das gewogene Pulver ja in die Hülse gelangen.

    • Offizieller Beitrag

    @Linkstein
    schmeiß den Tumbler aus dem Warenkorb.
    Den gibt es im Moment 20€ günstiger bei egun.


    Ansonsten schon mal nette Liste.

    Gruß
    Karl-Heinz

    Ich tue Recht und scheue keinen Feind.


    Jeder Wiederlader handelt eigenverantwotlich, alle Ladedaten ohne Gewähr


    Am Crimp hat es nicht gelegen....war keiner drauf.


    Egal was ich tue, für irgendjemand auf diesem Planeten ist es das Falsche.


    Neue Frage -------> Neues Thema.

  • Brauchst du die 9mm Crimpmatrize wirklich?

    Hi,
    klar gibt es versch. Meinungen, aber auf einer Mehrstationenpresse würde ich immer eine extra Matritze dafür nehmen.


    Wenn du nicht unbedingt alles in diesem shop kaufen möchtest, würde ich auch Presse und Tumbler günstiger kaufen.
    Entladehammer finde ich nicht gut, ich würde eine Geschoßzieher mit Spannzange nehmen, auch wenn teuerer.
    Ladebrett macht für KW auf Mehrstationenpresse kaum einen Sinn.


    Wie immer: Meine Meinung !!!


    Gruß
    MP

    • Offizieller Beitrag

    @Linkstein,
    für Deine ausgesuchten Teile solltest Du auch mal hier fragen.
    https://www.wiederladen-ruhrgebiet.de
    Der Hornady 9er Satz mit Tapercrimp hat mich nicht überzeugt.
    Die LEE Factorycrimp Matrize arbeitet geschmeidiger.
    Da kannst Du auch gleich den 4 teiligen von LEE nehmen.

  • Die Schieblehre gibt es billiger bei Aldi, Lidl, Amazon & Co. Das ist nix anderes drin nur weil da Hornady draufsteht.
    Die Bushings würde ich im Zehnerpack #044096 kaufen.
    Hab schon den zweiten Zehnersatz im Zulauf. Werde ja doch mehr Kaliber als man gedacht hat.


    Für den Start diese Waage ist popelig aber wohl sehr genau, würde erstmal die Portokasse entlasten, hier Testvideo.
    Später kommt dann vielleicht ja doch noch ein automatischer Pulverfüller wie z.B. Lymen Gen 6 dazu. Nur meine 2 Pfenning.


    Ansonsten schau dich mal beim vom Treppenfahrer erwähnten Shop um bzw. frag dort mal deine Sachen an.


    Viel Spaß beim Shoppen :peit:

  • Dieses Thema enthält 5 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.