Fettkissen

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Neu

BrainBug schrieb:

Da fühl ich mich was die Matrizen betrifft wohler.
    Vor dem fetten und Kalibrieren kommen die Hülsen eh vorher in den Tumbler für ne halbe Stunde.
    Sind ja eh nich so verschmutzt.
    Will mir die Matrizen auch nicht versauen.
    Gruß
    Karl-Heinz
    Ich tue Recht und scheue keinen Feind.

Jeder Wiederlader handelt eigenverantwotlich, alle Ladedaten ohne Gewähr

Neue Frage -------> Neues Thema.
  • Neu

cleaner schrieb:

OK. :thumbup:
    Aber lass das mit dem Plastikbeutel.
    Viel zu umständlich.
    Ich nehme einfach eine Plastikbox von einem 2Liter Eis Paket.
    Hülsen rein, Spray rein, Deckel drauf und schütteln.
    Werden ja eh hinterher gereinigt.
    Ich verwende weder Plastikbeutel, noch Plastikbox. Bei mir kommen die Hülsen auf ein altes Backblech, Spray drauf, danach das Blech ein wenig gerüttelt, noch mal Spray und dann liegen die Hülsen noch ca. 10 Minuten am Blech (damit sich der im Spray enthaltene Alkohol verflüchtigen kann und somit nur mehr ein leichter "Schmierfilm" auf den Hülsen bleibt) und dann geht es ab in die Presse!
    Während die so gefetteten Hülsen kalibriert bzw. wiedergeladen werden, liegen schon die nächsten Hülsen am Blech!
    Alle Angaben und/oder Ladedaten ohne Gewähr, jeder Wiederlader handelt eigenverantwortlich!

“Ein Volk, dass seine Vergangenheit nicht ehrt, hat keine Zukunft."(Johann Wolfgang von Goethe)
  • Neu

Fritzchen schrieb:

Mal ne Frage and die Jungs mit dem Fettspray: Ist es so gut das man damit Langwaffen-Hülsen Vollkalibrieren kann ?

@BrainBug : Mit was ist das gezeichnet ?
    Ist super für große Mengen!!!

Wenn ich jetzt aber nur auf die schnelle 15-20 Patrone laden muss , dann nehm ich das Fettkissen.
    Mein Name ist Hase... :) deshalb keine Garantie... für nix.. ;) :ja: :la:

Sauer 202 7x64
    Sauer 202 8x57is
    Sauer 202 8x68s
    Brno ZKK-601 .223
    Heym SR30 .308
    Browning B725
    Beretta 690 Field3
  • Neu

Bisher habe ich nach der Benutzung des Sprays immer nur die Hülsen außen mit einem Lappen oder Küchentuch abgewischt. In den Hülsenmund kommt meiner Meinung nach so wenig rein, das es sich nicht rentiert. Ich hab auch noch nie beim Pulver füllen festgestellt, das dort etwas Pulver kleben bleibt.