Reduzierte Ladung für .308 Win mit TrailBoss Bitte um Berechnung

  • Hallo in die Runde,


    Kann bitte jemand mal folgende Ladung nachrechnen?


    .308Win
    155 Grain Sierra Matchking
    ZH CCI LR
    10,62 Grain TrailBoss
    Lauf 20“ 1/11 Drall



    Mich würde V0 und E0 interessieren damit ich die Daten dann mit den Werten vom Labradar vergleichen kann.


    Zur Info! Die Ladung wird ausschließlich auf der 50m Bahn verwendet!


    Danke schonmal im Voraus

  • Ist zwar Perlen vor die Säue, aber wenn du nur 1500Joule auf nem Stand darfst ist das ne Möglichkeit.

    Ich übernehme keine Haftung für von mir gepostete Ladedaten und ebensowenig für Quickload-Berechnungen.

    • Offizieller Beitrag

    Versuch auch mal die H&N Geschosse mit Trailboss.

    Gruß
    Karl-Heinz

    Ich tue Recht und scheue keinen Feind.


    Jeder Wiederlader handelt eigenverantwotlich, alle Ladedaten ohne Gewähr


    Am Crimp hat es nicht gelegen....war keiner drauf.


    Egal was ich tue, für irgendjemand auf diesem Planeten ist es das Falsche.


    Neue Frage -------> Neues Thema.

  • Ist zwar Perlen vor die Säue, aber wenn du nur 1500Joule auf nem Stand darfst ist das ne Möglichkeit.

    Jo, aber wenn ich nur 1500 Joule auf einem 50m Stand darf, muss ich mir dann unbedingt Kaliber .308 aussuchen?
    Es gibt auch KW-Kaliber die aus LW verschossen werden, deren Ladung nicht reduziert werden muss und sich auf so einem 50m Stand sehr viel besser eignen.
    Die Waffe die diese Laborierung verschießen soll ist ja noch nicht genannt worden, und eine Disziplin auch nicht.
    Und eine Jagdpatrone wird es mit den genannten Komponenten wohl auch nicht sein. :nw:

    Keine Gewährleistung für veröffentlichte Tipps.
    Jeder Wiederlader handelt eigenverantwortlich.


    Gruß :winke:

  • Wir kennen ja noch nicht die Abschussrampe und da könnte es ja immer noch ein Ordonnanzgewehr sein.

    Ich übernehme keine Haftung für von mir gepostete Ladedaten und ebensowenig für Quickload-Berechnungen.

  • Grund für die reduzierte Ladung ist das auf dem Stand nur 1500J zugelassen sind.
    Ob das Matchking Perlen vor die Säue ist in der Laborierung, könnt ihr getrost meine Sorge sein lassen.
    Davon abgesehen verstehe ich gerade nicht warum ich mich hier rechtfertigen muss,wo ich lediglich V0 und E0 einer solchen Laborierung wissen möchte und in wie fern die Waffe relevant ist um just die zwei Antworten zu geben um die ich gebeten habe, erschließt sich mir in keinster Weise. Aber sei’s drum.


    Disziplin: keine
    Fahrweg zum Stand: 5min
    Zweck: Freude am Schießen


    Btw.


    Der einzigst brauchbare Post ist der von BrainBug an dieser Stelle vielen Dank @BrainBug

  • Kein Thema.
    Das Ergebnis der Abweichung würde mich aber interessieren. Ich hab mir auch das Labradar gekauft und werde es demnächst das erste mal testen mit KW Munition.


    Wenn du da mal die Differenz darstellen könntest, wär das gar nicht schlecht. Zu den Radars gibt es n Thread wo es ganz gut reinpassen würde.

  • Dieses Thema enthält 13 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.