Chassis Repetierer

  • Neuer Trend oder einfach nur hässlich.


    Angeblich sind die neuen Chassis Repetierer der neue Trend.


    Diese mögen ja funktionell, und ich vermute mal äußerst leicht sein, sehen aber unglaublich hässlich aus. Dabei würde bestimmt in einem gewissen Rahmen beides möglich sein. Kann zu denen jemand was berichten?
    Download.jpeg

    Einmal editiert, zuletzt von GentleSky1431 ()

    • Offizieller Beitrag

    Guten Morgen @BrainBug


    Finde ich ganz und gar nicht hässlich.....ist wohl aber wieder mal Ansichtssache.


    Man kann seinen vorhandenen Waffen wieder neuen Glanz verschaffen oder gar verstaubte Schießprügel wieder neues Leben in Form einer neuen Gestalt einhauchen.


    Die Möglichkeit das man bei manchen Waffen die Magazin Kapazität vergrößern kann sollte nicht ausser Acht gelassen werden.


    Leichter wird's nicht unbedingt. Meine damalige Savage FCP 110 wurde durch den MDT Schaft schwerer.


    Gruß

    • Offizieller Beitrag

    Hmmm.... ich habe da auch kein Problem mit.
    Wenn ich einen vernünftigen Schaft für meine Mossberg bekommen kann, werde ich den wohl kaufen.

    Gruß
    Karl-Heinz

    Ich tue Recht und scheue keinen Feind.


    Jeder Wiederlader handelt eigenverantwotlich, alle Ladedaten ohne Gewähr


    Am Crimp hat es nicht gelegen....war keiner drauf.


    Egal was ich tue, für irgendjemand auf diesem Planeten ist es das Falsche.


    Neue Frage -------> Neues Thema.

  • Die Möglichkeit das man bei manchen Waffen die Magazin Kapazität vergrößern kann sollte nicht ausser Acht gelassen werden.

    Das Magazin und die bessere Anpassung war auch für mich der Grund meine Savage 12 Varmint auf einen MDT LSS XL umzurüsten. Mir gefällt sie jetzt wirklich gut, und ich kann statt 5 Patronen im Blind Mag (wo ich dann jedesmal unter der Picatinny rumwursteln musste) AICS Magazine verwenden, und da ich ja nicht mehr von der Seite laden muß auch einen Hülsenfänger. Die Magazine mussten für .22-250 zwar noch etwas optimiert werden, aber jetzt bin ich rundum zufrieden.

    Savage M12 LRVP, Schaft bisher

    Savage M12 LRVP, im MDT LSS XL Chassis

    Savage M12 LRVP, im MDT LSS XL Chassis


    Angegebene Ladedaten sind immer ohne Gewähr, jeder Wiederlader handelt eigenverantwortlich!

  • Wie so vieles im Leben, liegt Schönheit immer im Auge des Betrachters. Darüber kann man folglich auch unterschiedlicher Meinung sein.
    Aber funtionell sind die Teile. Darüber kann man nicht streiten!

    Alle Angaben und/oder Ladedaten ohne Gewähr, jeder Wiederlader handelt eigenverantwortlich!

    “Ein Volk, dass seine Vergangenheit nicht ehrt, hat keine Zukunft."(Johann Wolfgang von Goethe)