9,3x74R Geco Ladedaten

  • Hallo zusammen


    Ich möchte für meinen Kugeldrilling und Doppelbüchse die Geco 9,3x74R mit Geco 16,2 Gramm TMR kopieren da die beiden Waffen mit der laborierung sehr präzise schießt.


    Also gesucht wären die Ladedaten damit ich die Geco 9,3x74R kopieren kann?


    Vielen Dank schon mal!!


    VlG Michael 8o

  • 9,3x74 R N 140 55 gr Barnes TSX 250 gr- 16 g Large Rifel 94.1 mm
    9,3x74 R N 140 58 gr Hornady SP 286 gr-18.5 g Large Rifel 94,2 mm


    Das habe ich verladen und für sehr gut empfunden.


    Gruß Lusches

  • Hallo Lusches,
    Danke für die Info


    Da aber meine Doppelbüchse und Kugeldrilling fest verlötete Laufbündel haben und die Geco TM aus beiden Waffen sehr gut fliegen würde ich auch die Geco TM nachbasteln

  • Hallo zusammen,
    für mich gab es zu Weihnachten jetzt auch eine Doppelbüchse in 9,3x74R :)

    Eingeschossen habe ich sie jetzt mit Geco TMR in 16,2g, das funktioniert soweit ganz gut. Nun möchte ich als Wiederlader natürlich auch gerne die Patronen selbst herstellen, das Geco Geschoss ist ja zum Glück verfügbar.


    Daher hole ich den alten Thread hier nochmal hoch.


    Gab es denn ein Ergebnis mit den Ladedaten oben und dem Geco TMR? Ansonsten muss ich halt etwas testen um an die 750 m/Sek der Fabrikpatrone heranzukommen. Ich denke N140 ist dafür ja brauchbar und steht zufällig eh schon im Schrank.

    Würde mich über ein Feedback freuen, dann habe ich evtl. schon mal einen Startpunkt womit ich beginnen kann. Parallel habe ich mir jetzt auch mal das GRT installiert und angefangen mich mit dem Programm auseinanderzusetzen.


    Grüße,

    Harald