Ladedaten für P220 X-Six II .45 ACp

  • Hallo


    Ich habe die P220 jetzt seit zwei Wochen und schieße momentan noch Fabrikmunition.


    Jetzt geht es dann demnächst ans wiederladen und dazu suche ich „Leidensgenossen“, da ich vermute, das aufgrund der starken Feder nicht mal eben eine gebrauchsfähige Ladung finde.


    Würde gerne 200gr SWC WM Bullets nutzen in Verbindung mit Bullseye, wenn sich das aber ausschließt, dann natürlich auch was anderes.

  • Hallo, ich habe auch eine P220 X-Six.
    Ich verlade Geschosse von MS Bleigeschosse und zwar die Hg68 SWC in 200grain Moly beschichtet.
    Pulver Vithavouri N320, 5,0 grain
    Zünder, CCI Lp
    Oal 31,6
    Leichter Taper Crimp


    Das läuft so ganz brauchbar wie ich finde.

  • Hallo Dom


    Danke für deine Antwort, jedoch kann ich keine Moly beschichteten finden..., nur welche mit Farbe...?

  • Na,


    wenn du dann in diesem Unterforum deine Ladung nicht findest .....



    Als Ansatz ... 5.5 gr N320 / D032 bei 31.50 mm OAL


    Gehst du mit der Ladung runter, repetiert die Gute nicht.


    Allerdings habe ich noch die alte Version ohne die Einfräsung für Gewichte.


    Die hat noch eine richtig starke Feder verbaut.


    Da habe ich mir irgendwann mal eine schwächere Feder bei Triebel besorgt und konnte dann mit der Ladung runtergehen.


    Aber am meisten Spass hat die Ladung mit der alten Feder gemacht.


    Feeling pur ... :D , nix für Weicheier



    Gruß

    Natürlich:


    Keine Gewääähr für irgendwas, dumme Sprüche inklusive.

  • Ich hab jetzt mal ein paar Pillen folgendermaßen geladen:


    200gr WM-Bullet SWC
    4,5gr Bullseye
    OAL 31,7mm


    Werde die heute mal auf dem Stand testen.

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Dom


    Danke für deine Antwort, jedoch kann ich keine Moly beschichteten finden..., nur welche mit Farbe...?

    Hier gibt es auch beide Sorten. Tadellose Ware.
    A023 = gefettet
    B023 = beschichtet
    https://www.hwwiederladen.eu/geschosse/

  • Die B023 .451 habe ich mit 4,0gr BA10, Ginex LP, OAL 31,50mm in der X-Six P220 getestet.


    V0 m/sec. 241, MIP 313 sehr gutes Schussbild

    Gruß Bernd :winke:


    Glauben ist nicht wissen!


    Jeder Wiederlader handelt Eigenverantwortlich, keine Gewähr für die Angaben etc. :wdl_blue:

  • Dieses Thema enthält 165 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.