Ladedaten für P220 X-Six II .45 ACp

  • Ja, die Rampe sieht ähnlich aus. Ist die bei dir schon etwas eingelaufen, oder sieht das nur so aus? Ist leider nicht ganz deutlich zu erkennen.

  • Das sollte gleich sein, das Schattenbild ist etwas anders.

    Die Waffe wurde nur mit der Snake durchgezogen, etwas Schmauch ansonsten ist da nix.

    Gruß Bernd :winke:


    Glauben ist nicht wissen!


    Jeder Wiederlader handelt Eigenverantwortlich, keine Gewähr für die Angaben etc. :wdl_blue:

  • Die Ladung für die Sig P220 X-SixII steht jetzt endgültig. Ich möchte euch das natürlich nicht vorenthalten. Hier nun die Ladedaten:


    4,5gr Bullseye

    230gr H&N SWC HS

    OAL 31,20mm

    Starline Hülse

    CCI 300 Large Pistol

    mäßig starker Crimp


    Bei der Scheibe ist mir zweimal das Korn durchgerutscht. Es wurde beidhändig stehend auf 25m geschossen.

  • Danke!


    War für mich sehr ungewöhnlich, das die Sig einen so „starken“ Crimp benötigt. Aber das hat letztlich zum Erfolg geführt.


    Jetzt muss ich nur nicht mental stärker werden, damit das auch bei Ablenkung klappt.

  • Moin,


    kannst Du mal ein Bild von der Patrone einstellen?

    Bin momentan auf der Suche nach einer geeigneten Ladung für eine Tanfo Gold Match.

    Meine alten Ladungen für (Los SWC 200gr, OAL 31,5mm) eine Gold Cup verklemmen sich auf der Rampe...

    Jeder Wiederlader ist sachkundig, jeder Wiederlader handelt eigenverantwortlich.
    Alle Ladedaten ohne Gewähr.



    Grüße vom westlichen Pottrand


    Horst