Windows PC Kauf-Empfehlung für Quickload

  • Hi!
    Bin ansonsten zufriedener Mac/Apple-User, habe mir aber für QL und ein Gutachterprogramm ein Win-Laptop gekauft (kaufen müssen). Totaler Reinfall X( Lenovo V110-15IAP 80TG ca. knapp 400,- vor ca. 6 Monaten. Läuft katastrophal, habe es sogar von einem Lenovo-hauseigenen-Verkäufer prüfen lassen, erhat auch Hand angelegt an's System und versucht zu bereinigen und einzustellen ... hat nichts gebracht... Er meinte ich hätte 100,- mehr ausgeben müssen, das Teil ist zu schwach ... ?(


    Was benutzt Ihr mit QL?


    Bitte nur Käufe bzw. Empfehlungen zu Anschaffungen aus den letzten 1 bis max. 2 Jahren.


    Neukauf, welches Modell (exakte Bezeichnung, Modellnummer).


    Welches Windows.


    Bitte echte eigene Erfahrungen berichten mit genauen Modellangaben, bitte keine Links zu notebooksbilliger oder Mediamarkt ... posten.


    Herzlichen Dank!

  • Quickload braucht eigentlich nahezu keine Resourcen. Läuft bei mir im Keller im Ladezimmer auf einem alten Amd Einkerner mit Windows XP. Der Rechner wurde von mir 2001 zusammengebaut. Im Büro auf einem AMD Phenom II X4 mit Windows 7, wurde 2010 zusammengebaut. Ist auch die aktuelle QL Version 3.9. Läuft auf beiden perfekt. Muss also kein aktueller Rechner sein.

  • Ich hab mir, nur für QL, einfach das preiswerteste HP-Laptop bei Saturn gekauft, um die 300 € und es läuft prima. Kann gern später den Typ nachschauen...

    • Offizieller Beitrag

    Hallo @hunting-ben-hur


    Ich habe bereits einige Versionen mit QL durch. Die sind bei mir auf einfachen PC's immer problemlos gelaufen unter Win 2000, XP, Win 7 bis aktuell Win 8.1


    Aktuell verwende ich QL 3.9.0.14


    Ich möchte mal behaupten, dass es nicht an der Hardware liegt und dass es auch nichts gebracht hätte, 100 Euro mehr auszugeben. Daher etwas warten vor einem Neukauf.


    Ein Punkt den es zu beachten gibt:


    Problematisch ist es, wenn man die 32 Bit Version drauf gemacht hat und dann auf 64bit wechselt (oder umgekehrt). Zuvor muss man alle dateien der 32/64er löschen.
    :winke:

  • Danke!
    Parallels ist Schrott und wurde auf dem Mac gelöscht, ist auch nicht gelaufen, sinnlos weitere Euros verbrannt fuer Windoofs und Office und Parallels ...
    Ernsthafte Alternative zu Psrtallels bekannt und in Anwendung?
    Danke!

  • Dieses Thema enthält 22 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.