Lee Auto Drum rieselt

  • Hi,
    das letzte Problem bei der Einrichtung meiner Presse ist der Pulverfüller.
    Die kleine Trommel für Kurzwafffenpatronen funktioniert wunderbar, hat zwar Unterschiede von teilweise 0,1Grain aber mit Nachbesserung kann man das nutzen denke ich.
    Bei der Langwaffentrommel rieselt es leider am Rand heraus, ist das ein Einstellungsfehler? Muss man da etwas anders machen als bei der für KW?


    Gruß
    Schmiedebolzen

    • Offizieller Beitrag

    Muss man da etwas anders machen als bei der für KW?

    Nein.
    Würde mal vermuten es liegt am Pulver.
    Versuch mal mit deinem KW Pulver bei der LW Trommel.
    Wenn es dann verschwunden ist, liegt es am Pulver.

    Gruß
    Karl-Heinz

    Ich tue Recht und scheue keinen Feind.


    Jeder Wiederlader handelt eigenverantwotlich, alle Ladedaten ohne Gewähr


    Am Crimp hat es nicht gelegen....war keiner drauf.


    Egal was ich tue, für irgendjemand auf diesem Planeten ist es das Falsche.


    Neue Frage -------> Neues Thema.

  • @Schmiedebolzen
    Ich habe da wieder einen Verdacht, aber auch diesesmal schreibe ich nicht viel, sondern wir strapazieren YT ein zweites Mal! Hat ja schon einmal perfekt funktioniert.

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Alle Angaben und/oder Ladedaten ohne Gewähr, jeder Wiederlader handelt eigenverantwortlich!

    “Ein Volk, dass seine Vergangenheit nicht ehrt, hat keine Zukunft."(Johann Wolfgang von Goethe)

    • Offizieller Beitrag

    Dann würde ich vermuten das die Trommel einen Produktionsfehler hat.
    Du ja schreibst das Du alles gleich eingestellt hast.
    Die Trommeln sollten ja bis auf die größere Bohrung für das Pulver gleich sein.

    Gruß
    Karl-Heinz

    Ich tue Recht und scheue keinen Feind.


    Jeder Wiederlader handelt eigenverantwotlich, alle Ladedaten ohne Gewähr


    Am Crimp hat es nicht gelegen....war keiner drauf.


    Egal was ich tue, für irgendjemand auf diesem Planeten ist es das Falsche.


    Neue Frage -------> Neues Thema.

    • Offizieller Beitrag

    @Schmiedebolzen
    Die Laufflächen mit Graphitpulver auspinseln und dann die Drum fester beidrehen.
    Die muss völlig Spielfrei fest sein.
    Hauptsache die Feder ist stramm genug die Drum in die Ausgangsposition zurück zu drehen.

  • Erstmal beide seiten aufeinander einschleifen , z.B: mit Ceranfeld Reiniger. So dass die Plastik Drum matt wird und gleichmäßig trägt. danach beide Seiten mit Graphit einpinseln und nochmal checken, dann mit Schraubensicherungslack(kein Loctite Mittelfest, das meine ich nicht) sichern, also so einen Art Nagellack, wer das nicht kennt.

    Ich übernehme keine Haftung für von mir gepostete Ladedaten und ebensowenig für Quickload-Berechnungen.

    Einmal editiert, zuletzt von Fritzchen ()

  • @Schmiedebolzen
    Die Laufflächen mit Graphitpulver auspinseln und dann die Drum fester beidrehen.
    Die muss völlig Spielfrei fest sein.
    Hauptsache die Feder ist stramm genug die Drum in die Ausgangsposition zurück zu drehen.

    Das mit der Feder ist zur Zeit mein Problem. Die Trommel wird nicht komplett in die Ausgangsposition zurück gedreht. Die Rändelschraube unten am Füller (Die auf der Füllmatritze aufsitzt) lässt sich auch nur ganz schwer bis gar nicht drehen. Woran kann das liegen?

    Ich habe schon ca. 450 Schuß geladen und jetzt fängt der Drum an zu rieseln und ungenau zu werden.

    Ich finde im Moment keine Lösung, kann mir von euch einer weiterhelfen?


    Gruß Andreas

  • Zur Rändelschraube:

    Unten ist ein Sicherungsblech, wenn sich dieses mitdreht und dann an den Zapfen verkantet dann klemmt die Rändelschraube.

    -->Sicherungsblech entfernt.


    Ist der Pulverfüller so eingestellt das er den oben Punkt sauber erreicht und nicht anstößt ? Also dass das schwarze Platik in der Kulisse nicht oben anstößt ?


    Bei mir war der Pulverfüller ungenau weil er so gekippelt hat. Der Guss hat sich etwas aufgebogen/nachgegeben hatte.

    --> eine Schlauchschelle über die Rändelschraube gesetzt, damit es sich nicht aufbiegt oder generell verkanten kann.

    Ich übernehme keine Haftung für von mir gepostete Ladedaten und ebensowenig für Quickload-Berechnungen.

    Einmal editiert, zuletzt von Fritzchen ()

  • Hallo,

    das Problem besteht immer noch.

    Die Trommel wird nicht in die Ausgangsposition zurückgedreht. Kann man die Feder weiter vorspannen? Ich vermute das das Pulver unkontrolliert zwischen Trommel und Gehäuse läuft. Das Resultat nach 10 Ladungen 4,10 grs. Lovex DO 32 seht Ihr im Bild.

    Das macht mich noch ganz Krank..

  • Dieses Thema enthält 13 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.