Sierra Geschosse für 500 S&W

  • Hallo, hat hier jemand vielleicht das 400 gr. JSP, und das 350 gr. JHP Geschoss von Sierra, für das Kaliber 500 S&W schon mal verladen, und hat Ladedaten dafür.
    Ich habe zwar das Sierra Reloading Manual Edition V, aber dort ist das Kaliber 500 S&W nicht enthalten.
    Hab natürlich schon im Netz gesucht danach, aber auf der Sierra Seite gibt's keine Daten, da soll man wohl das Manual kaufen, was einem bei diesem Kaliber dann auch nicht weiterhilft.
    Merkwürdig ist dass die FA Sierra 500er Geschosse anbietet aber keine Ladedaten im Manual hat.
    Die beiden genannten Sierra Geschosse habe ich schon liegen, und auch das 400 gr. SJSP von Magtech.
    Die genannten Geschosse sind ja Mantelgeschosse, und sollten sich von daher auch für kernige Ladungen von 3000 Joule eignen (Hoffe ich zumindest mal ?( )
    Aber wenn jemand dahingehend schon Erfahrungen gesammelt hat und diese hier kund täte, wäre das sehr schön.
    Vielen Dank schon mal. :thumbup:

    Keine Gewährleistung für veröffentlichte Tipps.
    Jeder Wiederlader handelt eigenverantwortlich.


    Gruß :winke:

    • Offizieller Beitrag

    Gruß
    Karl-Heinz

    Ich tue Recht und scheue keinen Feind.


    Jeder Wiederlader handelt eigenverantwotlich, alle Ladedaten ohne Gewähr


    Am Crimp hat es nicht gelegen....war keiner drauf.


    Egal was ich tue, für irgendjemand auf diesem Planeten ist es das Falsche.


    Neue Frage -------> Neues Thema.

  • Danke Cleaner, das ist ja schon mal was. :thumbup: Das 400gr. SJSP von Magtech könnte so wohl auch versorgt werden.
    Ich werde mir das in QL mal ansehen.
    Vieleicht hat jemand noch was mit Hodgdon H110.
    :):kl:

    Keine Gewährleistung für veröffentlichte Tipps.
    Jeder Wiederlader handelt eigenverantwortlich.


    Gruß :winke: