Ladedaten Frontier 45ACP

  • Also jedes Pulver ok? :)
    Hab jetzt zumindest im Netz auch nichts brauchbares gefunden und würde mich an den FP orientieren, ist ja ein ähnliches Geschoss.


    In Quickload ebenfalls nicht enthalten, obwohl es das Geschoss wohl schon seit 1992 gibt...

    4 Mal editiert, zuletzt von GentleSky1431 ()

  • Ich setze die LOS mit 200gr SWC ein


    Probiere mal 4,2grn N310 oder 5,2 grn N320


    OAL 31,5mm


    Aber mit der Ladung musst sowieso probieren und mit der Länge auch.


    Jeder Wiederlader handelt eigenverantworlich und ich übernehme auch keine Haftung

    Ich übernehme keine Haftung für von mir gepostete Ladedaten und ebensowenig für Quickload-Berechnungen.

  • Nein, nein um Gottes willen, das will ich keinem zumuten :resp:


    VV, 310 oder 330
    Hodgdon Titegroup
    Hodgdon HP 38
    Alliant Bulleye


    die hätte ich zur Auswahl

  • @Fritzchen


    ich bin mir nicht sicher ob das die gleichen Ladedaten sind wie die von LOS,
    LOS verladen ich selbst, SWC 200 grain , Geschosslänge : 15,75 mm
    FRONTIER Geschoss: 13,90 mm


    Somit anderen LADEDATEN !!

  • Schau mal da rein:



    Unbenannt1.PNG


    Unbenannt2.PNG


    Ich würde die HB Flat als Ladedaten mal ranziehen, also mit 29,4mm COL. Schaust du dir die Ladedaten für das N310 an, ist 3,9gr ein guter Startwert. Nach oben hast dann ja n bisschen Luft bis 4,7 gr.


    Sorry, hatte zuerst andersrum gelesen, also die Frontier länger. Deshalb nochmal editiert. Jetzt sollte es passen ;)

    • Offizieller Beitrag

    @Fritzchen


    ich bin mir nicht sicher ob das die gleichen Ladedaten sind wie die von LOS,
    LOS verladen ich selbst, SWC 200 grain , Geschosslänge : 15,75 mm
    FRONTIER Geschoss: 13,90 mm


    Somit anderen LADEDATEN !!

    @Duschi
    da die Frontier kürzer sind, kannst Du bei gleicher OAL mit Deinen Ladedaten anfangen und Dich noch etwas nach oben bewegen.

  • Denk ich auch.
    3,9gr bei 29,4mm COL und 4,2 bei 31,5mm tut sich jetzt vermutlich nicht so viel.

  • Wie gesagt das ist ein Anfang, alles weitere ist Probieren. Es ist fast scheissegal wer der Hersteller ist und ob Hartkupfer oder Weichkupfer macht bei der harmlosen Startladung nichts aus.


    Muss halt so sein, dass sie auf der Rampe läuft

    Ich übernehme keine Haftung für von mir gepostete Ladedaten und ebensowenig für Quickload-Berechnungen.

    • Offizieller Beitrag

    Nutze die Geschosse zum Teil auch.
    Wie oben schon geschrieben 4.2gr N310 und 5,2gr N320.

    Gruß
    Karl-Heinz

    Ich tue Recht und scheue keinen Feind.


    Jeder Wiederlader handelt eigenverantwotlich, alle Ladedaten ohne Gewähr


    Am Crimp hat es nicht gelegen....war keiner drauf.


    Egal was ich tue, für irgendjemand auf diesem Planeten ist es das Falsche.


    Neue Frage -------> Neues Thema.

  • Dieses Thema enthält 17 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.