Ladedaten 5,6x50 Magnum

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Ladedaten 5,6x50 Magnum

5,6x50 Magnum sehr gute Reh und Raubzeug Patrone

Ladedaten:

N 140 27 gr
      Barnes TTSX. 50 gr
      Hornady TMS. 55 gr
      Zündhütchen SR
      L. 61 mm

Alles ohne Gewähr
      Jeder Wiederlader handelt eingenverantwortlich ich übernehme keine Gewähr.

Gesendet IPad Pro
    • 14" Drall Baujahr 1961 und es fliegen aus meiner Mauser nur bis 55 gr Geschosse.

Horrido

Gesendet IPad Pro
    • Jo, Matrize gleich.

Bei den Geschossgewichten kommt beim Thema bleifrei eher die Geschosslänge als das Gewicht an die Grenze der Laufmöglichkeiten.
      Ich teste mal die 50gr TTSX, wenn das nix gibt dann die 45gr TSX
      Danke Lusches
    • @Hornetter
      Was hat der Test ergeben. Der kleine Lauf meines neuen Drillings hat 5,6 x 50R Mag. Ich würde auch gerne das 50 grains TTSX laden.

@Lusches

Gilt Dein Ladevorschlag mit N 140 27 gr
      für beide Geschossmassen?
      Barnes TTSX. 50 gr
      Hornady TMS. 55 gr
      Zündhütchen SR
      L. 61 mm
      Hast Du geprüfte Ladedaten für Barnes-Geschosse, ev. mit VV-Pulver?

Nachtrag: Du hattest auch wahlweise zwei Pulver angegeben: 27 gr N 140 oder N 130

Ist es tatsächlich möglich: sowohl 27 grains N130 mit 55 grains Hornady als auch 27 grains N 140 mit 50 grains Barnes zu verladen. Ich hab jetzt absichtlich mal die beiden etremen Auslegungen genommen.

Kannst Du dazu noch einen Tip geben?

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Suchender ()

• 5,6x50 Mag
      N 140
      27 gr
      Barnes TTSX
      50gr-3,2g
      Small Rifel
      59 mm
      5,6x50 Mag
      Lovex 73,6
      26 gr
      Fox Classic Hunter
      50 gr-3,2 g
      Small Rifel
      61 mm
      5,6x50 Mag
      N 140
      27 gr
      TMS
      55gr-3,5g
      Small Rifel
      61 mm

Ich habe mal das N 130 genommen aber es besteht meiner Meinung nach kein Unterschied.
      Übrigens ist das N Pulver von Kemira . Geprüfte Daten spricht Deva habe ich nicht tut auch nicht nötig.
      Aus meinem Repetierer schießen beide Patronen gleich also das Barnes und das TMS von Hornady schießen auf ein 10 Cent Stück.

Schöne Grüße Lusches

Gesendet IPad Pro
    • @ Suchender
      bin noch nicht dazu gekommen die 5,6x50R Murmeln zu testen.
      Würde da auf die Erfahrungen von Lusches setzen. Überlege eh die BBF zu verkaufen und nen WL für den Repetierer anzuschaffen in .223 oder 22-250 letztere mit kürzerem Drall hätte den Vorteil dass die den gleichen Verschlusskopf nutzt.
    • Die 22—250 ist ein echt geiles Kaliber und hoch präzise. Die 5,6x50 gibts ja leider nicht mehr als Repetierer. Und dann eine Sauer 202 oder 404 in dem Kaliber Herz was willst du mehr ein Glas 2,5 x50 von Zeiss . Das ist Perfekt Leute.
      Das Weihnachtsgeld muss investiert werden die Wirtschaft muss laufen.

Horrido Lusches

Gesendet IPad Pro
    • @'Lusches
      In Beitrag 1 schreibst Du L6=61mm für die TTSX
      In der Tabelle Beitrag 9 steht dann 59mm
      Nach der Diskussion über die Weihnachtstage bzgl. Setztiefe / OAL bei TTSX wollte ich da kurz nachfragen was denn nun dein letzter Stand ist.

Danke vorab
    • Lusches schrieb:

5,6x50 Magnum sehr gute Reh und Raubzeug Patrone

Ladedaten:

N 140 27 gr
      Barnes TTSX. 50 gr
      Hornady TMS. 55 gr
      Zündhütchen SR
      L. 61 mm

Alles ohne Gewähr

@'Lusches
      In Beitrag 1 schreibst Du L6=61mm für die TTSX
      In der Tabelle Beitrag 9 steht dann 59mm
      Nach der Diskussion über die Weihnachtstage bzgl. Setztiefe / OAL bei TTSX wollte ich da kurz nachfragen was denn nun dein letzter Stand ist.

Danke vorab
    • 5,6x50 Mag
      N 140
      27 gr
      Barnes TTSX
      50gr-3,2g
      Small Rifel
      59 mm
      5,6x50 Mag
      Lovex 73,6
      26 gr
      Fox Classic Hunter
      50 gr-3,2 g
      Small Rifel
      61 mm
      5,6x50 Mag
      N 140
      27 gr
      TMS
      55gr-3,5g
      Small Rifel
      61 mm

Gesendet IPad Pro
    • Test bei L6=59mm negativ, streut wie ein Suppenteller.
      Andere Laborierungen mit Sierra Match King top.

Blaser BBF 95
      5,6x50R Mag
      Werde jetzt unter Beibehaltung der anderen Komponenten die L6 mal ändern, mal sehen was sich tut.

Lusches hat glaube 14" Drall, meine 95er den 12" Drall.
      Melde mich wieder, aber erst nach dem Sommerurlaub.
    • Ich hasse Bockbüchsflinten und Drillinge das ist nicht immer einfach sie zum schießen zu bringen das habe ich auch alles durch. Die gleiche Bockbüchsflinte von Blaser habe ich in 7x65 R gehabt ich habe sie verkauft weil mich das genervt hat auf größere Entfernung auf den Fuch war das immer ein Glückspiel treffe ich oder nicht und das geht Jagdlich nicht. Den Repetierer von Mauser habe ich bestimmt schon 20 Jahre der hat mich noch nie im Stich gelassen.

Horrido und viel WMH

Gesendet IPad Pro
    • Benutzer online 1

1 Besucher