Reinigen in der Waschmaschiene

  • Hallo Leute!


    Habe heute mal wieder Kochwäsche gehabt und gleich knapp 900 Hülsen 9mm mitgewaschen. :D


    Wickel die Hülsen in 2 Stofftaschen und verknote diese zusätzlich mit nem Schnürsenkel.Anschließend Kochwäsche (Handtücher, Badetücher) rein und ab gehts.... :D Das Ergebnis kann sich echt sehen lassen! 308Win und 8x57IS wandern auch bei mir inne Waschmaschiene. :D


    Mfg. Harzer

    • Offizieller Beitrag

    Bist du Single? :sch:

    Gruß
    Karl-Heinz

    Ich tue Recht und scheue keinen Feind.


    Jeder Wiederlader handelt eigenverantwotlich, alle Ladedaten ohne Gewähr


    Am Crimp hat es nicht gelegen....war keiner drauf.


    Egal was ich tue, für irgendjemand auf diesem Planeten ist es das Falsche.


    Neue Frage -------> Neues Thema.

  • Ich muss sagen irgendwie überzeugt mich das Ergebnis. Ist nur die Frage wie man das im Washsalon unauffälig machen kann. Auch der Effekt das sie tatsächlich auch aussen Sauber werden find ich gut.


    Füllst du dann auch das Poliergranulat in den Trockner? ;)
    Nagut polierst du die Hülsen noch irgendwie im Anschluss oder belässt du sie so?
    Wäschst du das restliche Waschmittel noch ab?
    Und wie Trocknest du sie? Schnelle Methode auf der Herdplatte oder wartest du einfach?
    Bleiben im Nächsten Anzug oder Hemd dann die Pulverreste hängen?


    Zugegebener massen bin ich nichtmal Besitzer oder auch nur Nutzer einer Waschmaschine.


    Fragen über fragen aber das ist ein verfahren von dem ich schon oft gehört habe aber es hat noch keiner selber gemacht.


    Ich muss echt sagen das Ergebnis scheint zu überzeugen glänzen aussen sind sogar innen ziemlich sauber.

    :la:
    Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten

  • Ne, bin verheiratet und habe auch ne 7 Monate alte Tochter. :)


    ABER: ich habe die Waschmaschiene damals gekauft :D :D :D


    Meine Frau hat aber kein Problem damit, solange ich bei der Kochwäsche und den Handtüchern bleibe... :)


    2 Std. und die Hülsen glänzen! :D


    Mfg. Harzer


  • Also nach dem Waschgang kipp ich die Hülsen erstmal in die Spüle und anschließend nochmal heißes Wasser rüber, dann ausschütteln im Nudelsieb :D


    Dann Sortiere ich die Hülsen. Hersteller, Kaliber,Berdan oder Boxer ( Berdan wandert in die Schrottkiste) :rolleyes: :D Meistens sind die wenn ich fertig bin dann eh trocken... Vom Ergebnis her bin ich absolut Überzeugt. Brauche kein Granulat etc. kein getrenne hinterher, die Wäsche muss ja eh gewaschen werden.... :D


    Waschsalon würde ich lieber net ausprobieren :D Pulverreste o.ä. gibt es nicht in der gewaschenen Wäsche, ist wie ohne Hülsen gewaschen :thumbup:


    Mfg. Harzer

    • Offizieller Beitrag

    Meine Frau hat aber kein Problem damit, solange ich bei der Kochwäsche und den Handtüchern bleibe...


    Na ja, solange keine Unterwäsche in der .308 verschwindet. :D

    Gruß
    Karl-Heinz

    Ich tue Recht und scheue keinen Feind.


    Jeder Wiederlader handelt eigenverantwotlich, alle Ladedaten ohne Gewähr


    Am Crimp hat es nicht gelegen....war keiner drauf.


    Egal was ich tue, für irgendjemand auf diesem Planeten ist es das Falsche.


    Neue Frage -------> Neues Thema.

  • Ist es nicht vielleicht sowieso noch besser wenn sie keine trägt wobei ein mit Stoff so Sparsam gesegnetes Kleidungsstück auch klasse ist. Und ganz ehrlich in ner 308 muss es schon sehr knapp sein ;)


    Naja ich hätte halt nur die Möglichkeit Waschsalon oder in meiner Zweitwohnung im Keller in der Gemeinschaftswaschmaschiene. Und nunja die Konstruktion oder der Bau einer so tollen Erfindung sollte kein Problem sein aber von der Bedienung habe ich echt keine Ahnung.

    :la:
    Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten

  • Ist es nicht vielleicht sowieso noch besser wenn sie keine trägt wobei ein mit Stoff so Sparsam gesegnetes Kleidungsstück auch klasse ist. Und ganz ehrlich in ner 308 muss es schon sehr knapp sein ;)


    Naja ich hätte halt nur die Möglichkeit Waschsalon oder in meiner Zweitwohnung im Keller in der Gemeinschaftswaschmaschiene. Und nunja die Konstruktion oder der Bau einer so tollen Erfindung sollte kein Problem sein aber von der Bedienung habe ich echt keine Ahnung.


    Der Betrieb ist wirklich nicht schwer, inne Mitte ne Kappe Weichspühler (Ist ne Blume drauf Abgebildet) und links und rechts 1 Becher Waschpulver (Waschgang 1 und 2 oder so ). :D Kann selber auch nur Kochwäsche :D


    Aufpassen muss man aber das die Hülsen auf keinen Fall entweichen können! Könnte das Leben der Waschmaschiene schnell beenden! Deshalb nehme ich auch immer 2 Stofftaschen und 2 Schnürsenkel :D


    Von der Gemeintschaftswaschmaschiene würde ich eher abraten.... :D
    (Edit wegen der Blume) :D
    Mfg. Harzer

    2 Mal editiert, zuletzt von Harzer ()

    • Offizieller Beitrag

    aber von der Bedienung habe ich echt keine Ahnung.


    :sch:

    Gruß
    Karl-Heinz

    Ich tue Recht und scheue keinen Feind.


    Jeder Wiederlader handelt eigenverantwotlich, alle Ladedaten ohne Gewähr


    Am Crimp hat es nicht gelegen....war keiner drauf.


    Egal was ich tue, für irgendjemand auf diesem Planeten ist es das Falsche.


    Neue Frage -------> Neues Thema.

  • Dieses Thema enthält 20 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.