Hornady .224 55gr FMJBT

  • Hallo Zusammen...


    Ich bin gerade bei Brownells über das Angebot von 6.000 Hornady .224 / 55gr in FMJBT gestolpert...


    Da mir bisher immer HPBT mit 52gr für die Hera Arms The15th empfohlen wurden, und ich hinterher nicht 6.000 Murmeln liegen haben möchte, die ich nicht gebrauchen kann... hat jemand Erfahrung mit den Dingern?


    Am besten natürlich aus 16,75-18" langen Läufen mit 1/9er Drall...

    "Das Böse ist unspektakulär und stets menschlich, es teilt unser Bett und sitzt mit uns am Tisch."
    (W.H. Auden, Mensch, 1907-1973)


    BDMP e.V. - prolegal e.V. - VdRBw e.V.


    Sig Sauer P320 Nitron / CZ Shadow 2 / Hera Arms The15th

  • Oh man....ist das denn so schwer?
    Wie immer beim wiederladen, es kann sein das es auch bei dir läuft, aber auch nicht.


    kaufe einen 100er Testpack und versuche.

    Far is not Far Enough

    Zitat eines alten Wiederladerkautzes:

    Mittels Brömel lassen sich Trainingseinheiten nicht ersetzen.

    Alle Ladeempfehlungen ohne Gewähr, jeder Wiederlader handelt eigenverantwortlich

  • Ich glaub Summer ist genervt von den. 223 Fragen

    Na ja, wenn Gebetsmühlenartig immer die selben Fragen kommen. :grueb:
    Warum laden wir denn selber wenn wir nicht für unsere Waffen testen.
    Gibt doch schon den ein oder anderen Beitrag zu dem Thema hier im Forum auf den man aufbauen kann.

    Gruß
    Karl-Heinz

    Ich tue Recht und scheue keinen Feind.


    Jeder Wiederlader handelt eigenverantwotlich, alle Ladedaten ohne Gewähr


    Am Crimp hat es nicht gelegen....war keiner drauf.


    Neue Frage -------> Neues Thema.

  • Werde ich dann sehen, wenn ich die Geco aufgebohrt und die Hornady weggeschossen hab. Dann mit LnL, CoAx und endlich der Thalon laden, und Rundlauf messen. Der Unterschied auf der Scheibe direkt von Presse und mit Rundlauf nachdrücken interessiert mich schon jetzt.

  • Einfach Fragen, irgendeiner wird schon antworten, war auch nicht böse gemeint. Die Diskussion steht aber in ähnlicher Form in den letzten 5 Beiträgen sogar drin (. 223 geco order hornady). Da siehst, dass es da passen kann oder eben nicht, anscheinend immer nur ein Gewicht vom gleichen Geschoss, oder eben ne andere Marke. 6000 Schuss würde ich daher auch nicht kaufen, wenn du es noch gar nicht ausprobiert hast, das wäre viel, wenn die nicht passen. Von daher hat summer recht, kauf dir ne 100er Packung und wenns passt bestellst direkt hinterher, die Angebote gibt es ja immer wieder oder woanders auch.


    Das Wissen wird weitergegeben, und ab und zu müssen dann die, die hier Wissen aufgesaugt haben, die Antwortfragerei übernehmen, dann müssen nicht immer die gleichen antworten. Nennt man Nachwuchsausbildung :D

    2 Mal editiert, zuletzt von GentleSky1431 ()

  • Dieses Thema enthält 14 weitere Beiträge die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.