Small Rifle Zünder

  • Hallo zusammen,


    habe mir gerade mal die Vectan-Tabelle durchgeschaut, wobei mir das aufgefallen ist:
    VECTAN_.png


    Eine Kurzwaffenladung mit Gewehr-Zündhütchen? Hat das schonmal einer gemacht?


    Gruß
    Tom

  • so rum noch nicht , aber Lovex schlägt auch mal ne LW-Labo in .223 Rem mit Small Pistol Magnum vor...

    Ich übernehme keine Haftung für von mir gepostete Ladedaten und ebensowenig für Quickload-Berechnungen.

    2 Mal editiert, zuletzt von Fritzchen () aus folgendem Grund: Typo raus

  • Ja das geht genau so wie mit SP wenn der Schlagbolzen draufhaut kommen Funken raus und entzünden das Pulver was dann abbrennt. Alles Logisch oder?


    Schöne Grüße Lusches

    • Offizieller Beitrag

    Hatte VV vor Jahren auch mit drin.
    Gerade beim N110. Hat funktioniert.

    Gruß
    Karl-Heinz

    Ich tue Recht und scheue keinen Feind.


    Jeder Wiederlader handelt eigenverantwotlich, alle Ladedaten ohne Gewähr


    Am Crimp hat es nicht gelegen....war keiner drauf.


    Egal was ich tue, für irgendjemand auf diesem Planeten ist es das Falsche.


    Neue Frage -------> Neues Thema.

  • Ich habe vor kurzem folgende Ladung fliegen lassen.


    Frontier .357 FP 180gr., GFL/Murom SR, 6,9gr.BA9 OAL 40,50mm MIP 357


    Super Schussbild, werde den nächsten Versuch mit etwas verstärktem Crimp testen.

    Gruß Bernd :winke:


    Glauben ist nicht wissen!


    Jeder Wiederlader handelt Eigenverantwortlich, keine Gewähr für die Angaben etc. :wdl_blue: