S&B Zündis für 6 Monate ausverkauft. Fiocci?

• Servus zusammen,

laut meinem Händler (Martin Reichel) kann S&B bis mindestens Sommer 19 die Händler nicht mehr mit ZH beliefern.

Hintergrund ist wohl ein großer Militärauftrag, der alle Ressourcen von S&B für diesen Auftrag bündelt.

Er hat deswegen jetzt auch Fiocci mit ins Programm aufgenommen.

Habe mir aufgrund Eurer guten Berichte hier mal einen 1500 Pack mitgenommen.

Ihr steht noch zu Fiocci SP Zündis?

Danke,

Gruß

Natürlich:

Keine Gewääähr für irgendwas, dumme Sprüche inklusive.

• S&B SP hätte ich noch welche und brauche sie auch nicht bzw nicht alle, da ich SPM derzeit lade.
    Wenn jemand braucht...

Ich übernehme keine Haftung für von mir gepostete Ladedaten und ebensowenig für Quickload-Berechnungen.

• laut meinem Händler (Martin Reichel) kann S&B bis mindestens Sommer 19 die Händler nicht mehr mit ZH beliefern.

Das ist aber schon seit 2 bis 3 Monaten bekannt.

Momentan gibt es aber dafür die CCI für schlappe 30€ bei meinem Händler.

Und in der Apotheke kaum teurer
    https://www.frankonia.de/schie…uendhuetchen/Artikel.html

Gestern habe ich mich mit einem vielschießer und Mark7 lader unterhalten.
    Der schwört auf diese Teile
    https://www.frankonia.de/p/rws…en-4033-small-rifle/93523

https://www.frankonia.de/p/rws…n-4031-small-pistol/93520

Messen geht über Glauben!:zilsch:
    Alle Ladeempfehlungen ohne Gewähr, jeder Wiederlader handelt eigenverantwortlich:la:

Einmal editiert, zuletzt von Summer69 ()

• Sorry, aber meine Frage zielt auf Fiocci.

1500 Pack SP für 35€. Entspricht 1000 für 23€

Ist S&B Preis Niveau.

Da kann preislich weder CCI, und erst recht nicht die schweineteuren Marken mithalten.

Daher: Wer von euch verlädt noch Fiocci?

btw von den S&Bs SP habe ich noch 6000 Zuhause. Die reichen noch ein paar Monate.

Gruß

Natürlich:

• Spielt eigendlich keine Rolle,da die ZH's ja eh bei Dir und Deiner Waffe funktionieren sollen/müssen.
    Da kommst um das testen nicht herum.

Mir ist nichts negatives über die Fiocci's bekannt.

Zuletzt noch der Spruch: jeder Wiederlader handelt für sich selbst verantwortlich, keine Gewähr für die Angaben etc. :la:

• @lopo benutzt diese Zündis und ist zufrieden.

Absolut. Ich hatte bis heute noch keinen Versager und selbst im Revolver bei DA hatte ich noch keine Probleme. Ich habe bis jetzt geschätzt 10.000 davon verladen.
    Die Fiocchi stehen den teuren Marken in nix nach!

Alle Ladeempfehlungen ohne Gewähr, jeder Wiederlader handelt eigenverantwortlich
    :wdl_rot:wdl_rot

• Ich verlade auch für die 9mm meiner Frau die Fiocchi Zünder, machen tadellos ihren Dienst. Selbst in meinem PPC Revolver mit einem superweichen Doubleactionabzug muss ich die Schlabofeder nicht sonderlich fester drehen als bei den Federal. Was ich aus den Foren (speziell bei den Faktorrelevanten Disziplinen wie IPSC) schon öfter las, dass bei Fiocchi Zündis 0,1-0,2 grain mehr Pulver rein mussten als mit anderen Zündi, um auf den erforderlichen Wert zu kommen. Mir ist´s egal, bei mir funktionieren die Dinger, sind günstig und (GAAAANZ Wichtig!!) laufen in meiner 650er problemlos!!! Wenn es mal wieder einen Federal#100 Engpass gibt, werden die Fiocchis meine Ersatzzünder. Da wird halt die Feder etwas härter gedreht und gut iss.

Gruß Stefan

Achtung!! Alle Angaben und Daten ohne Gewähr. Jeder Wiederlader handelt eigenverantwortlich!!!

• @
    motorsägensammler

Bei dem Preis braucht man bestimmt kein zusätzliches Pulver, oder ???
    Ich hoffe doch die Fiocchi taugen was, ich habe mir Kisten a 12.000 gekauft, 2x SP und 1 LP.
    Leider noch nichts davon verladen, denn ich kaufe gerne frühzeitig und in Mengen.
    Gruß
    MP

Ich gehe mal davon aus das du noch kein BDMP 1500er Match geschossen hast, geschweige denn jemals davon gehört hast.

Da stehst du dann in deiner ZH/Pulver Wolke, und am Ende des Tages bekommst du kein Wort mehr raus.

Da heist das Zauberwort....Nontrox.

Messen geht über Glauben!:zilsch:
    Alle Ladeempfehlungen ohne Gewähr, jeder Wiederlader handelt eigenverantwortlich:la:

• Ich gehe mal davon aus das du noch kein BDMP 1500er Match geschossen hast, geschweige denn jemals davon gehört hast.

Da stehst du dann in deiner ZH/Pulver Wolke, und am Ende des Tages bekommst du kein Wort mehr raus.

Da heist das Zauberwort....Nontrox.

Sorry @Summer69
    verstehe da gerade den Zusammenhang mit diesem Thema nicht. :grueb:

Gruß
    Karl-Heinz

Ich tue Recht und scheue keinen Feind.

Jeder Wiederlader handelt eigenverantwotlich, alle Ladedaten ohne Gewähr

Am Crimp hat es nicht gelegen....war keiner drauf.

Neue Frage -------> Neues Thema.

• Ich habe die fiocci auch schon verladen funktionieren super in 9 mm und. .357.
    Lassen sich auch gut in der Pressen verarbeiten.
    Sind zu empfehlen. Versager gab es auch keine.
    Sind nur teuer

Gruß Stefan

:schlahund:

Jeder Wiederlader handelt eigenverantwortlich! alle Landedate ohne Gewähr...

• hallo zusammen,

danke für die Erfahrungen mit den Fioccis.

Ich probier's mal aus. Und war auch ganz nah dran mir auch eine "Komplettladung" Zündis zukaufen, da mir die Holzkiste so gut gefallen hat. ^^

die RWS ZH sind schon teurer, aber auch der Gesundheit dienlicher, wenn du die ganze Zeit bei Mehrdistanz in deiner Wolke stehst.

Der Vorteil von Nontox ist schon klar.
    Will ich jetzt auch nicht abstreiten, aber ist m. E. nach ein eigenes Thema wert.
    Denn wenn wir schon von Nontox reden, dann müssen wir aber auch die anderen Komponenten wie z. B. komplett verkupferte (oder lackierte?) Geschosse wieder berücksichtigen.
    Die Diskussion, die dann daraus ensteht sprengt bestimmt diesen "Fiocci" Thread.

Das sind dann auch Leute die mit der Mark7 laden, andere Liga für mich.

Kenne ich noch jemand.

@Summer69 @cleaner
    Den Zusammenhang verstehe ich jetzt nicht :krat:

Gruß

Natürlich: