Ladedaten mit N140 für UHR

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Am 23.12.2018 wird das Forum aufgrund eines nicht mehr zu verschiebenden Software Update für einige Stunden nicht zur Verfügung stehen.
Ich werde mich bemühen die Unterbrechung so kurz wie möglich zu halten.Es werden alle Beiträge und andere Inhalte komplett übernommen.
Wie es hinterher aussieht kann man sich auf www.gromm.net schon mal ansehen.

  • Ladedaten mit N140 für UHR

    Hallo zusammen,

    ich habe eine Winchester 94 erstanden und suche erprobte Ladedaten für das Pulver N140, da ich dies im Bestand habe.
    Geschosse würde ich gerne 150gn Teilmantel Flachkopf verwenden, Hülsen könnte ich von PPU bekommen.

    Würde mich freuen, wenn hier jemand in der Richtung ein paar erprobte Ladedaten bereitstellen könnte.

    Gruß Sven
  • Für 150grn habe ich nichts, nur für 160grn und 170grn
    Marlin Mod.336C
    Caliber .30-30WIN
    Case RP
    Primer CCI200
    Bullet Hornady FTX 160 grain
    Powder VV N140 30 grain
    OAL 64,77mm
    ----------------------------------------------------
    Marlin Mod.336C
    Caliber .30-30WIN
    Case RP
    Primer CCI200
    Bullet Sierra 2010 170 grain
    Powder VV N140 29,2 grain
    OAL 64,4mm
    Angegebene Ladedaten sind immer ohne Gewähr, jeder Wiederlader handelt eigenverantwortlich!
  • Ich nehme in der Win94 in 30-30 die PPU TM Geschosse 150grn. mit 30,0 grn. N140.
    Funktioniert und trifft sehr gut.


    Bullet 9,7 g / 150 gr FSP, Speer C.O.L. 64,5 mm / 2.539 inch
    N140
    Powder Starting load 28,5
    Maximum load 31,8


    Gruß Bernd
    +++ Ich lade hauptsächlich Gewehrpatronen, alle meine Kurzwaffenpatronen mache ich auch selber +++

    +++ Für meine Ladedaten übernehme ich keine Gewähr +++
  • Donkravallo schrieb:

    Ich nehme in der Win94 in 30-30 die PPU TM Geschosse 150grn. mit 30,0 grn. N140.
    Funktioniert und trifft sehr gut.


    Bullet 9,7 g / 150 gr FSP, Speer C.O.L. 64,5 mm / 2.539 inch
    N140
    Powder Starting load 28,5
    Maximum load 31,8


    Gruß Bernd
    PERFEKT - genau mein Plan und Du lieferst mir die erprobte Ladung für die richtige Waffe.

    Dafür vielen Dank !!!

    Dank auch an lukas-h, der mir noch weitere Laborierungen für schwerere Geschosse liefert.