Was habt ihr zuletzt gekauft?

  • img_10670tkif.jpg


    Beretta 1301 Competition, leicht getuned bei Herrn Frey gekauft und mit dem Steiner MRS was hier noch so rumflog fertig gemacht.
    Freu mich schon aufs erste Schießen am Samstag :abschi:

  • Heute angekommen DDoptics Nachtfalke 5-30x50 HDX Gen3 mit I-Fibre.

    Grüße von der Müritz
    Andreas


    Alle Ladedaten ohne Gewähr, jeder Wiederlader arbeitet eigenverantwortlich!

  • Vor wenigen Tagen kam der letzte Band (Band 6 von 6) von “Liège Gunmakers through their Work. 1800 - 1950”, ein umfassendes Werk über die bekanntesten Lütticher Waffenschmiede heraus. Musste ich natürlich sofort bestellen und eben kam das Buch an.

    Jetzt freue ich mich das ich alle sechs Bücher komplett habe. Es ist ein hervorragendes Nachschlagewerk, immerhin war Lüttich Ende des 18ten Jahrhundert die weltweit wichtigste Produktionsstätte für Klein- und Faustfeuerwaffen. Erste Waffen wurden in Lüttich schon 1350 hergestellt, in der Blütezeit um 1909 gab es 195 Hersteller für Waffen, 75 Hersteller für Waffenteile und 13 Schäfter Manufaturen. Bei der Volkszählung 1896 gab es alleine über 8.000 Heimarbeiter die an Waffen arbeiteten.

    Über diesen Link kann man auch über die Website nach Büchsenmachern recherchieren, viele berühmte und bekannte Namen tauchen dort auf!

    Natürlich können Interessenten auch die Bücher über die Website bestellen.


    cover6%20mini.jpg

    Angegebene Ladedaten sind immer ohne Gewähr, jeder Wiederlader handelt eigenverantwortlich!