LEE Pro 1000 und .303 british = Ein Problem ? !

  • Glück Auf .
    Ich habe mir eine LEE Pro 1000 zugelegt und muss nun feststellen , das es scheinbar keine Shellplatte für die .303 zu geben scheint .
    Weiß evtl. jemand Rat ?

    • Offizieller Beitrag

    Hier findest Du die möglichen Halterplatten.


    https://leeprecision.com/reloa…ries/pro-1000-shell-plate

    Gruß
    Karl-Heinz

    Ich tue Recht und scheue keinen Feind.


    Jeder Wiederlader handelt eigenverantwotlich, alle Ladedaten ohne Gewähr


    Am Crimp hat es nicht gelegen....war keiner drauf.


    Egal was ich tue, für irgendjemand auf diesem Planeten ist es das Falsche.


    Neue Frage -------> Neues Thema.

  • Glück Auf .
    Ich habe mir eine LEE Pro 1000 zugelegt und muss nun feststellen , das es scheinbar keine Shellplatte für die .303 zu geben scheint .
    Weiß evtl. jemand Rat ?

    Hallo cleaner ,


    leider ist auch in der von Dir genannten Aufstellung , die .303british , nicht zu finden . . . .

  • Hallo jackson,


    ich habe keine Pro 1000, dies vorneweg. In Visier Wiederladen 2 habe ich aber mal gelesen, dass die Pro 1000 nicht zum Laden von Gewehrpatronen geeignet ist. Vielleicht wird deshalb keine Platte angeboten. ;)

  • Zitat: "von Gewehrpatronen sollte man die Finger lassen, die Mechanik hat bereits mit dem Vollkalibrieren einer .44 Magnum mehr als genug zu kämpfen"

    • Offizieller Beitrag

    leider ist auch in der von Dir genannten Aufstellung , die .303british , nicht zu finden . . . .

    Das ist mir durchaus bewusst.
    In dieser Liste sind alle Platten die zu haben sind.

    Gruß
    Karl-Heinz

    Ich tue Recht und scheue keinen Feind.


    Jeder Wiederlader handelt eigenverantwotlich, alle Ladedaten ohne Gewähr


    Am Crimp hat es nicht gelegen....war keiner drauf.


    Egal was ich tue, für irgendjemand auf diesem Planeten ist es das Falsche.


    Neue Frage -------> Neues Thema.

  • @jackson
    Ich fürchte, dass du die .303 British nicht auf der LEE Pro 1000 laden wirst können. Meines Wissens ist die Pro 1000 für Kurzwaffenpatronen konzipiert worden. Eventuell lassen sich noch Kaliber wie .223 Remington, .300 BLK, 8x33 oder 7,62x39 damit laden, aber die .303 British schafft die Pro 1000 ziemlich sicher nicht. Was wiederum erklären würde, warum Lee gar keine Pro 1000 Shell Plate Nr. 5 anbietet.

    Alle Angaben und/oder Ladedaten ohne Gewähr, jeder Wiederlader handelt eigenverantwortlich!

    “Ein Volk, dass seine Vergangenheit nicht ehrt, hat keine Zukunft."(Johann Wolfgang von Goethe)

  • Tja , ein zu schneller Kauf hat sich nicht ausgezahlt . . .


    Danke , für die Vielen Antworten ....


    Muss ich wohl weitersuchen oder , mit meiner Ein-Stationenpresse weitermachen . . .



    Gruß
    Jackson

    • Offizieller Beitrag

    @jackson
    Hornady Lock-N-Load mit Shellplate Nr.11 (alle Kaliber zu denen eine Shellplate aufgeführt ist, lassen sich mit der AP bearbeiten https://www.hornady.com/reloading/reloading-essentials#!/) oder Dillon RL550 mit Conv.Kit in .303 Brit.
    Die Hornady ist zurzeit im Angebot bei https://www.wiederladen-ruhrgebiet.de
    Hab mir gerade auch noch eine ins Regal gelegt. Für schlechte Zeiten. ;)
    Oder auch neue Wiederlader in meinem Dunstkreis.