Automatische Hülsenzuführung bei Hornady LnL 5 Stationenpresse

  • Hallo Zusammen,
    da die Suche nicht den erwünschten Erfolg hatte versuche ich es hier mit einem eigenen Thread.


    Bei mir dreht und dreht sich die automatische Hülsenzuführung (also die Platte in dem Behälter) aber es fällt nur alle naselang mal eine Hülse raus.
    Platte für 38/357 ist verbaut.
    Egal ob 38er oder 357 Hülsen.
    Mit nur ein paar Hülsen im Behälter geht es "besser" aber sobald da mal 300st drin sind klappert es nur noch.


    Bin kurz davor das Ding zu verkaufen. Geht schneller wenn ich das Rohr immerwieder von Hand befülle.


    Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht, bzw einen Tipp für mich?


    Habe jetzt extra nochmal Tisch und Maschine "in Waage" gebracht. Sah aus ob sie zu weit nach hinten geneigt war. Verändert hat sich aber nichts.


    Mit 9mm Hülsen funktioniert das eigentlich ganz gut, nur blockieren sich da oft zwei Hülsen gegenseitig in dem Trichter welcher ins Rohr führt und es geht auch nichts weiter.

    • Offizieller Beitrag

    Wenn Du die Rutschkupplung mal löst und zwischen Sortierscheibe „Large Pistol“ und der Kupplung eine dicke U-Scheibe legst, klappt es besser.


    • Offizieller Beitrag

    @keinNamefrei
    Weil 38/357/44 Magnumhülsen länger sind, als 9er. Und durch die U-Scheibe besser in der Verzahnung der Sortierscheibe bleiben. Von wegen Schwerkraft. Ach kann die „Gleitfläche“ der Hülsenböden im Hülsensortierer noch mit Graphit bepinselt werden. Dann flutscht es fluffiger.

    • Offizieller Beitrag

    Ja, aber dann ist die ganze Presse blau! :D