.357 Colt Python 6", kein Speedloader passt...

  • Habe kürzlich für über 70,- Speedloader für meinen 66er Colt Python gekauft.
    Natürlich habe ich mich schon gefreut wie ein Schneekönig, als das Paket gekommen ist, schließlich sind mindestens 2 davon eindeutig als passend für meinen Colt ausgewiesen gewesen...
    Von wegen. Nicht EINER passt ;(
    Gekauft hatte ich:
    HKS Speedloader Mod. PY-A,
    Safariland Comp III SpeedloaderFür Rahmen: S&W L-Rahmen,
    Safariland Comp II SpeedloaderFür Waffe: Colt Match, Colt Old Model Trooper, Colt Python,
    Jetloader SpeedloaderFür Rahmen: L-Rahmen



    Für die Motivation habe ich mit dem HKS (und damit einem "passenden" Loader angefangen, und mir damit direkt mal eine fiese Kratzstelle in meine schönen, originalen Holzgriffschalen reingezogen. :cursing:


    Und wie gehabt, auch kein anderer Speedloader passt, die Trommel schwenkt nicht weit genug vom Rahmen weg, um mit den Loadern ranzukommen. Muss ich wohl doch selber basteln... :jawo:



    Also wieder zurückschicken, den Mist. Waren aber auch alle Verpackungen schonmal geöffnet und wieder zugeklebt, scheine also nicht der erste zu sein, der das Problem entdeckt hat

  • Komisch, der HKS Speedloader sollte eigentlich perfekt passen. Kann es sein, dass der Speedloader zwar passt, aber der Revolvergriff u. U. zu groß ist und du mit dem Speedloader am Griff nicht oder nur mehr schlecht als recht vorbei kommst?

    Alle Angaben und/oder Ladedaten ohne Gewähr, jeder Wiederlader handelt eigenverantwortlich!

    “Ein Volk, dass seine Vergangenheit nicht ehrt, hat keine Zukunft."(Johann Wolfgang von Goethe)

  • Sagte ich ja, steht am Griff an. Aber wie gesagt, der Griff ist original Colt Baujahr 66, wie der Revolver selbst auch. Und eigentlich sehr dünn. Es fehlen 1-2mm, aber die sind eben entscheidend.
    Bei unseren amerikanischen Kollegen habe ich einige Bewertungen gefunden, die das selbe Problem hatten, scheine also tatsächlich nicht alleine damit zu sein. Machts aber auch nicht besser^^


    Muss mir das mal genau anschauen, evtl baue ich eben selbst welche, wenn sich das mit dem Platz ausgehen sollte