Preisvorstellungen

  • Manche Leute haben Preisvorstellungen - da bleibt mir der Mund offen stehen.


    Eine Winchester 1894 Yellow Boy Indian Carbine für !!! 5000€ !!!
    http://egun.de/market/item.php?id=7249645


    Wenn der das Geld bekommt, schieb ich meine auch sofort auf den Markt :P

    Gruß Sven


    PS: Beitrag enthält u.U. Spuren von Ironie - zu Risiken und Nebenwirkungen befragen Sie Ihren Sachbearbeiter oder die zuständige Behörde

  • Verkäufer "MrJoda"


    :sch:

    Natürlich:


    Keine Gewääähr für irgendwas, dumme Sprüche inklusive.

  • Sportlich......
    Wie werden die so gehandelt?

    Mit deutlichen Gebrauchspuren um die 900€, in Top Zustand 1500-1800€ sind reelle Preise ... eine einzige Neue gibt es noch zu kaufen für 2600€.


    Man muß bedenken, das dieses Model 1972 als Sonderserie mit nur 4903 Einheiten ausschließlich für Europa gebaut wurde.
    Es ist eine der äußerst kleinen Sonderserien von Winchester - aber nicht die Kleinste (es gibt eine
    Sonderserie, von der nur 15 Waffen gebaut wurden)
    Die Preise für gut erhaltene Stücke steigen also automatisch von Jahr zu Jahr ... aber der im Angebot aufgerufene Kurs ist m.M.n. schlichtweg utopisch.


    Positiv ist zu vermerken, das die Qualität dieser Waffen absolut top ist und man etwas vergleichbares heute nicht mehr findet. Traumhafter Schloßgang, perfekter Abzug ohne Vorlauf, Gekratze oder sonstwas, super Verarbeitung und Passung, ausgesuchtes geöltes und poliertes Walnussholz für den Schaft und diverse vergoldete Teile (Systemkasten, Hammer, Schaftkappe, Magazinrohrhalter).

    Gruß Sven


    PS: Beitrag enthält u.U. Spuren von Ironie - zu Risiken und Nebenwirkungen befragen Sie Ihren Sachbearbeiter oder die zuständige Behörde

    4 Mal editiert, zuletzt von ArcticWolf ()

    • Offizieller Beitrag

    Danke.

  • Derartig übertriebene Preisvorstellungen sind in Österreich vor allem bei Privatverkäufen leider fast schon an der Tagesordnung. Vor allem bei Ordonnanzwaffen. Schlimm dabei ist nur dass ein "Verkäufer" damit anfängt und der Rest, mit sehr wenigen Ausnahmen, sofort auf diesen Zug aufspringt. Da werden für Waffen mit tiefen Rostnarben Unsummen verlangt ... schrecklich! Glücklicherweise muss man ja nicht kaufen, aber trotzdem steht scheinbar wirklich jeden Tag ein Dummer auf.

    Alle Angaben und/oder Ladedaten ohne Gewähr, jeder Wiederlader handelt eigenverantwortlich!

    “Ein Volk, dass seine Vergangenheit nicht ehrt, hat keine Zukunft."(Johann Wolfgang von Goethe)

    • Offizieller Beitrag

    Verkäufer "MrJoda"


    :sch:

    Nein.....ich bin nicht zur dunklen Seite der Macht übergelaufen. :lol:

    Gruß
    Karl-Heinz

    Ich tue Recht und scheue keinen Feind.


    Jeder Wiederlader handelt eigenverantwotlich, alle Ladedaten ohne Gewähr


    Am Crimp hat es nicht gelegen....war keiner drauf.


    Egal was ich tue, für irgendjemand auf diesem Planeten ist es das Falsche.


    Neue Frage -------> Neues Thema.

  • Klar sind 5 Riesen zu viel. Weiss jeder, sicher auch Mr. Joda. Aber wer ernsthaftes Interresse hat, der kañn doch mal unvervindlich anrufen - und die Hälfte bieten, was immer noch heftig ist. Die Nr. steht schließlich dabei. Ist bei Sachen dieser Größenordnung übrigens Gang und Gebe.
    Diese Büchse geht da niemals als verkauft weg, ihr werdet sehen.
    Die verschwindet einfach, sobald sich Anbieter u. Käufer im Plausch ums Eck einig sind. Egon is hier nur als Reklametafel - und sieht am Ende no tengo Dinero. :kreis:

  • Dieses Thema enthält 11 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.