Erfahrungen mit Reload Swiss RS-12 für die .45 ACP?

  • Guten Abend zusammen,


    ich bin heute zufällig über eine Dose RS-12 gestolpert, das Kraut soll ja in der 9mm ganz gute Ergebnisse erzielen.


    Hat das Pulver hier schon mal jemand verladen und Erfahrungen damit gesammelt ?


    Ich möchte es mal mit 200 Grs. SWC ( HG 68 Form ) ausprobieren..............wäre natürlich schön wenn schon jemand ein paar Daten hätte.


    Danke.


    Gruß Stefan

  • Screenshot_20181223-085027.jpg


    Das sind die Daten von der Homepage.
    Ich lade RS20 und RS12 in 9mm. Ich habe leider keine. 45ACP, aber die Daten gibt ea ja offiziell für das Kaliber. Wenn du was das Ladevolumen betrifft unzufrieden bist, geht auch RS20.


    Screenshot_20181223-085456.jpg



    Die Daten findest auf der Reload Swiss Seite.
    https://www.reload-swiss.com/de/reload_swiss/service_2/



    Zum Pulver selbst kann ich sagen, dass es genauso gut ist wie VV. Der Preis ist fair und zumindest in Stuttgart ohne Probleme zu bekommen.

    Einmal editiert, zuletzt von GentleSky1431 ()

  • Servus ,


    ich will hier mal meine ersten Erfahrungen mit dem RS-12 und dem HG 68 Geschoss mitteilen.


    - Was mir schon mal sehr gut gefällt ist die gute Dosierbarkeit des feinen Stäbchenpulvers.


    - Der Abbrand ist auch sehr sauber


    - Verfügbarkeit ist gut, und der Preis ist mit 50 Euronen pro 500 Gramm für mich auch ok.


    Hab verschiedene Abstufungen ausprobiert und bin im Moment mit 5,7 Grain RS- 12 bei einer Oal von 31,50 mm ganz zufrieden.Geschwindigkeitsmessung folgt noch, da ich im Moment noch keine Möglichkeit dafür habe.

    Wie man auf dem Bild erkennen kann sind enge Streukreise möglich wenn der Steuermann mit spielt.Die beiden 8er waren Abzugsfehler meinerseits, da es mit minus 5 Grad doch ein wenig frisch am Zeigefiger war :|.

    20190131_160040.jpg



    Gruss Stefan

    :winke:




    Jeder Wiederlader handelt eigenverantwortlich !!!