Colt M1911 A1 - Prototyp für Falschirmtruppen

  • Auf Basis der M1911A1 von J.M. Browning wurde in den 1930ern dieser Prototyp für den Einsatz bei der neuen Waffengattung

    "Falschirmtruppen" entwickelt, setzte sich aber in der Erprobung nicht gegen den Konkurrenten 30M1 Carbine durch.

    Ausgestattet mit einem 7,5“ langen Schlitten mit einstellbarer Long-Distance Visierung, einem 9,5“ langem Lauf im Cal. .45 ACP, Großraumstangenmagazin und Anschlagschaft mit Aufnahme eines Ersatzmagazines.

    Es wurden nur wenige dieser Prototypen gebaut und erprobt.

    Zum Einsatz kam letzendlich der allseites bekannte 30M1 Carbine als leichtes Gewehr und Pistolenersatz für Offiziere.

  • ArcticWolf

    Hat den Titel des Themas von „Colt M1911A1 Prototyp für Falschirmtruppen mit 9,5“ Lauf und Anschlagschaft“ zu „Colt M1911 A1 - Prototyp für Falschirmtruppen“ geändert.