suche Ladedaten für .357mag

  • :winke:
    Hallo,
    ich suche Ladedaten für .357 mag mit Rottweil P805 und einem Blei Rundkopf Geschoss mit 145grn.


    Würde mich freuen, wenn mir jemand welche "verraten" würde.


    Im Netz und im Rottweil Buch, finde ich leider nichts :( [/size][/size]

  • wenn der MIP nicht zu erreichen ist, nehme ich sie als Trainingsmunition

  • Oha , P805 im 357mag das ist mutig , weiß ja nicht wie lange Du schon lädst , aber ich kann Dir nur raten die Finger davon zu lassen , P805 ist vermutlich eines
    der besten Pulver für ne 45 ACP mit 200 er. Geschoß aber für nen 357er so ziemlich das Ungeeignetste (gilt auch für alle anderen Pulver der Abbrandgruppe 1 )
    was man sich aussuchen kann , es hat schon seinen Grund warum es für diese Konstellation so gut wie keine Ladedaten gibt.


    Gruß Treffhaltnix

  • Hallo zusammen,
    zuerst mal ein großer Dank an Hermann.
    Ich habe heute den ersten Test mit dem P805 gemacht. Habe die vorgeschlagenen Daten umgesetzt und den Blei Rundköpfen in 148grn., und den Ares SWCBB 158grn. leben eingehaucht :)
    Das Schußverhalten war eher mäßig um nicht zu sagen schlapp. Die Präzision nicht die tollste, aber ich werde noch mich ein bischen herantasten.
    Sollte es nicht besser werden, sind es allemal noch gute Trainings, bzw. just for Fun Patronen 8)


    Gruß
    Bernhard