Erfahrung mit den .44mag LOS .429 RNFP 240gn in Kombination mit lovex D 37.1?

  • Hallo zusammen

    Hat eigentlich jemand Erfahrung mit den .44mag LOS .429 RNFP 240gn in Kombination mit lovex D 37.1?

    Ich habe mit 15 gn angefangen und die Hülsen schienen sich etwas aufzublähen. Habe dann auf 14,5 gn reduziert und es wurde noch schlimmer, alles nur mit taper Crimp und Federal large Pistol Primer. Die Hülsen lassen sich kaum ausstoßen (Magtech Hülse). Anscheinend ein Trugschluss mit dem Reduzieren der Ladung. Außerdem sind die Hülsen außen auf einer Seite schwarz und mein Daumen war es auch. OAL übrigens 39,9mm, geschossen aus einem SW 629.

    Über eure Ideen/ Vorschläge wäre ich dankbar.

    Frank

    • Offizieller Beitrag

    In neues Thema verschoben.


    Siehe meine Signatur;)

    Gruß
    Karl-Heinz

    Ich tue Recht und scheue keinen Feind.


    Jeder Wiederlader handelt eigenverantwotlich, alle Ladedaten ohne Gewähr


    Am Crimp hat es nicht gelegen....war keiner drauf.


    Egal was ich tue, für irgendjemand auf diesem Planeten ist es das Falsche.


    Neue Frage -------> Neues Thema.

  • Ich "buddel" das Thema noch mal aus, da es bisher keine Antworten gab.


    Ich muss jetzt selbst für meine neue Rossi UHR Murmeln basteln und habe exakt die gleichen Komponenten:

    LOS 240gn RNFP und Lovex DO37.1

    Angedacht sind 15,5gn des Pülverchens bei einer einer OAL von 40.89mm und Factory Crimp.


    Vielleicht hat ja doch jemand in der Zwischenzeit experimentiert und kann Infos beitragen.

    Gruß Sven


    PS: Beitrag enthält u.U. Spuren von Ironie - zu Risiken und Nebenwirkungen befragen Sie Ihren Sachbearbeiter oder die zuständige Behörde

  • Leider kann ich nur mit D037.2 dienen, falls gewünscht. Damit funktionieren die LOS in der 44er einwandfrei.

  • Leider kann ich nur mit D037.2 dienen, falls gewünscht. Damit funktionieren die LOS in der 44er einwandfrei.

    Dann sag doch mal das Rezept an ;)

    Gruß Sven


    PS: Beitrag enthält u.U. Spuren von Ironie - zu Risiken und Nebenwirkungen befragen Sie Ihren Sachbearbeiter oder die zuständige Behörde

  • D037.1 halt ich für Magnumladungen ungeeignet. Egal ob im 357er oder 44er. Das ist eigentlich ein Pulver für hart geladene 9mm Luger die aus langen Läufen verschossen werden oder 10mm Auto. Ein richtig Gutes Magnumpulver von Lovex ist das S040. Verschieße ich aus dem 357er, .30 Carbine und aus dem 44er. Abbrand in Kurzwaffen ist eher schlecht, aber schön schiebender Rückstoß mit dumpfen Wumms und ordentlich Schmackes.

    "Stehle einem Mann die Brieftasche und er ist eine Woche lang Arm, lehre ihn das Wiederladen und er wird sein ganzes Leben lang Arm sein."

    Konfuzius

  • Also ich habe heute mit VV N320 das Geschoss verladen. Lovex habe ich bis jetzt noch nicht verwendet.

    Gruß von der Insel Rügen


    Micha :la::wdl_blue:


    Hart ist das Leben an der Küste.

  • Also ich habe heute mit VV N320 das Geschoss verladen. Lovex habe ich bis jetzt noch nicht verwendet.

    Mit wieviel Grain? Schon getestet? Wie sind die Ergebnisse? L6?

    Gruß Sven


    PS: Beitrag enthält u.U. Spuren von Ironie - zu Risiken und Nebenwirkungen befragen Sie Ihren Sachbearbeiter oder die zuständige Behörde

  • Mit wieviel Grain? Schon getestet? Wie sind die Ergebnisse? L6?

    9,2 Grain VV N320

    L6 40,01


    Benutze ich schon seit ein gut 2 Jahren aus einem S&W 629. Bin sehr zu frieden damit.

    Gruß von der Insel Rügen


    Micha :la::wdl_blue:


    Hart ist das Leben an der Küste.

  • Dieses Thema enthält 3 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.