LOS .357Mag 180gr HP

    • Offizieller Beitrag

    Verladen wurde:


    Geschoss LOS HP in 180gr
    Hülse CBC vernickelt 32,6 mm
    ZH Magtech SP Mag
    Pulver VV N340 7gr (gemittelt)
    L6 40mm


    V2 Durchschnitt 303,5 m/s
    Standardabweichung 3,3m/s


    Weich im Schuss - Streuung zu unpräzise.


    Anmerkung:


    Da es gestern im Schießkeller nur um die drei Grad hatte, wird die Munition im Sommer zumindest nicht langsamer und die Ausreißer unter die 300 m/s sind dann sicher auch weg.


    Nicht gefallen

    • Offizieller Beitrag

    Neue Laborierung


    Wie oben, Jedoch mit folgenden Änderungen:


    L6 = 39,90
    VV N340 7,2gr


    Bewertung


    Aufgrund des kurzen Geschosses habe ich bereits ein kürzeres L6 gewählt.


    DSB MIP wird gehalten.


    V3 Durchschnitt 316m/s - Standardabweichung 2,9m/s


    Da noch genügend Geschosse vorhanden, werde ich es nochmals versuchen und zwar mit 7gr VV N340 und L6= 39,6 mm.


    Die beschriebene Laborierung würde ich nicht aus der RR testen wollen - ist mir aus der Hand geschossen noch nicht gut genug. Bei minimaler Einsparung ist das kein Anreiz um auf LOS umzustellen. Die gleiche Reduktion könnte ich erreichen, wenn ich von Federal auf Magtech ZH umstellen würde (das werde ich auch mal versuchen).