Wirkt sich "Als gelesen markieren" auf Zeitpunkt des Klickens oder angezeigte Auswahl an Themen aus?

  • Moinmoin


    Mal eine Prinzipfrage zu dem "Alle Themen als gelesen markieren"-Button.


    Gelten bei Klick auf den Button alle Themen als gelesen, die zum Zeitpunkt des Klickens aktuell waren, oder wirkt sich das nur auf die zuletzt angezeigten Themen aus?



    Genauer als Beispiel:


    Nach Klick auf "ungelesene Beiträge" bekomme ich zB 6 Themen mit neuen Antworten angezeigt.


    Wenn ich nun direkt auf "als gelesen..." klicke, werden diese erst wieder unter der "ungelesene Beiträge"-Liste angezeigt, wenn jemand etwas neues dazu geschrieben hat. Soweit klar. Man kann also eigentlich nichts verpassen.


    Aber wenn ich jetzt zB 10min warte, und in der Zwischenzeit schreibt NOCH einmal jemand etwas in einem der Themen, wird diese Änderung dann mitgelöscht?

    Dann wäre es ja möglich, dass man einzelne Beiträge verpasst, weil man auf "als gelesen markieren" klickt, nachdem eigentlich etwas neues dazu gekommen ist, was man aber bei fehlender Aktualisierung der Suche nicht mitbekommen hat?


    Oder ist das jetzt mit der neuen Software gar kein Thema mehr? Mir ist aufgefallen, dass (nach Lesen eines der neuen Beiträge) bei der Rückkehr das eben angeklickte Thema aus der Liste gelöscht wird.

    Schwieriger zu erklären als es eigentlich ist, ich hoffe, man kann es verstehen^^



    Ist reines Interesse von mir, keine Kritik oder so.


    VG,


    Marc

    • Offizieller Beitrag

    Hallo DerMarc

    Das als gelesen markieren bezieht sich auf den Zeitpunkt des klick.

    Wenn nach dem Klick in einem der Themen ein neuer Beitrag geschrieben wird,

    taucht dieser selbstverständlich wieder bei den ungelesenen Beiträgen auf.

    Gruß
    Karl-Heinz

    Ich tue Recht und scheue keinen Feind.


    Jeder Wiederlader handelt eigenverantwotlich, alle Ladedaten ohne Gewähr


    Am Crimp hat es nicht gelegen....war keiner drauf.


    Egal was ich tue, für irgendjemand auf diesem Planeten ist es das Falsche.


    Neue Frage -------> Neues Thema.

    • Offizieller Beitrag

    Ergänzung.

    Wenn man sich in einem Bestimmten Forum befindet markiert der Klick auch nur Beiträge aus diesem einen Forum als gelesen.

    Gruß
    Karl-Heinz

    Ich tue Recht und scheue keinen Feind.


    Jeder Wiederlader handelt eigenverantwotlich, alle Ladedaten ohne Gewähr


    Am Crimp hat es nicht gelegen....war keiner drauf.


    Egal was ich tue, für irgendjemand auf diesem Planeten ist es das Falsche.


    Neue Frage -------> Neues Thema.