Unterschiedliche Modelle RCBS 10-10 ?

  • Hallo

    Kann es sein das es von der RCB 10-10 Balkenwaage unterschiedliche Fertigungsserien der Oberfläche gab?

    Meine ist hellgrün mit glatter Oberfläche!

    Die vom Wiederladekollege, dunkelgrün mit gewellter- geriffelter Oberfläche!

    Ansonsten sind sie von der Form identisch.

    • Offizieller Beitrag

    Ja, es gibt auch noch die Vorserie von Ohaus. Ist Beigegrau.

    Gruß Hermann :)


    Keine Gewährleistung für veröffentlichte Tipps.
    Jeder Wiederlader handelt eigenverantwortlich.

  • Die Farbe ist mMn. egal, funktionieren muss das Teil.

    Alle Angaben und/oder Ladedaten ohne Gewähr, jeder Wiederlader handelt eigenverantwortlich!

    “Ein Volk, dass seine Vergangenheit nicht ehrt, hat keine Zukunft."(Johann Wolfgang von Goethe)

  • RCBS fertigt überhaupt keine Waagen, die werden von Ohaus gebaut.


    Die RCBS 10-10 ist eine Ohaus 1010. Ich bevorzuge die original Ohaus, da die eine feinere Skala haben, die ich für mich bevorzuge.

    RCBS hat nie die "Dial-O-Grain" ins Sortiment genommen.


    Die Unterschiede der 1010, da kenne ich nur die eine Version, die bei den 10tel mit Reitern arbeitet und die andere mit dem Drehknubbel.