S&B 140gr 2905 mit VV N150

  • So habe mal etwas getestet :ballern:


    Meine präziseste Ladung :zilsch:


    S&B Geschoss 2905 140 gr, OAL 78,00, 37,5 gr VV N150,

    Trimmlänge Norma Hülse 54,8, CCI 200 LR


    Bei sauberem Abkommen über Kimme und Korn auf 100m mit 2€ Stück 5 Schuss abgedeckt. Allerdings in der 8 rechts oben. Das kann man aber einstellen.


    Abschussrampe: Carl Gustaf M/96 lange Version.

    Gruß Stefan

    :schlahund:


    Jeder Wiederlader handelt eigenverantwortlich! alle Landedate ohne Gewähr...

    Einmal editiert, zuletzt von Hoffinho ()

  • Hallo Stefan,


    Ist die OAL von 78,0 richtig, oder evtl. ein Tippfehler?

    Da steckt das Geschoss keine 4mm im Hülsenhals und hat dem entsprechend

    sehr wenig Auszieh Wiederstand.


    Gruß

    Bernhard

  • Also ich würde über Kimme und Korn und offener Visierung keine 20mm mit 5 Schuss schaffen, Das ist eher die Präzi von einem ZF !

    Ich übernehme keine Haftung für von mir gepostete Ladedaten und ebensowenig für Quickload-Berechnungen.

  • Also ich würde über Kimme und Korn und offener Visierung keine 20mm mit 5 Schuss schaffen, Das ist eher die Präzi von einem ZF !

    also mit Diopter bekommt man das ab und zu mal hin ,Kimme/Korn da müsste ich noch meine spezial Irisblende vom Pistolen Schießen aufsetzen dann könnte es gelingen

  • Das Gewehr war ja auch vorne und hinten aufgelegt. Da geht das schon.

    Es geht hier um die Präzision der Ladung nicht um das Ergebnis!

    Gruß Stefan

    :schlahund:


    Jeder Wiederlader handelt eigenverantwortlich! alle Landedate ohne Gewähr...

  • Hallo Bernhard,

    78mm ist richtig.

    Habe ich von den Love Ladedaten übernommen.

    Original S&B Munition ist auch so lang.

    Gruß Stefan

    :schlahund:


    Jeder Wiederlader handelt eigenverantwortlich! alle Landedate ohne Gewähr...

  • mein letzter Fehlschlag ! in meinem M63 130gr norma golden target +reload swiss rs 62 45gr, 54,8 hülse RWS+magtech zünder ,80mm ,ergab 22mm Lochmitte gemessen20190511_134305.jpgaber Hülse komplett verschmaucht ! die gleiche ladung geht in meinem M80 noch besser ohne gasdusche aber auch mit leicht verschmauchtem Hülsenhals . den m63 werd ich mal mit der max ladung von 48gr. antesten

  • Kalibrierst du voll oder nur den Hals und glühst du die Hülsen ?

    Wieviele Ladungen haben die Hülsen durch ?


    Norma Golden Target kenne ich nur als Fertigpatronen und nicht als Geschoss !


    Es gibt das 130gr Matchgeschoss : Norma VLD Diamond 66508.

    Ich übernehme keine Haftung für von mir gepostete Ladedaten und ebensowenig für Quickload-Berechnungen.

  • Ich verwende auch RS62 (42,5gn) allerdings Hornady 66335 140 gn bei einer L6 von 78mm. Ich habe überhaut keine Probleme mit Schmauch aus meinem M63. Bei N160 sind die Hülsen allerdings stark verschmaucht.

  • Dieses Thema enthält 37 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.