Waffenbeschichtung wie z.B. Cerakote

  • Hallo,


    wollte mal nachfragen ob wer Erfahrung mit den unterschiedlichen Beschichtungen hat bzw. Neubeschichtung einer Altwaffe.

    Weshalb ich frage, könnte relativ günstig an ein SAR M41 XR3 kommen, allerdings ist die Phosphatschicht (ich glaube das ist Phosphatiert) an ein paar Stellen nicht mehr so schön, da ich auf ein gepflegtes Äußeres meiner Waffen Wert lege :ohh:habe ich überlegt was man da am besten machen kann und was ich da preislich mit einkalkulieren muss und welche Beschichtung am besten ist.


    Das M41 in schwarz matt mit olivem Schaft und Griff stelle ich schon sehr lecker vor. bzw. gibt es dazu ja genug Bilder, aktuell hat es den holzschaft und das System ist eher oliv.


    :la:


    Grüße -BenZi-

  • Ich hab mal bei egun etwas Duracoat erstanden, war günstig, weil kurz vor Ablaufdatum.

    Dazu eine 9€-Airbrushpistole aus China... für mich als völligem Laien ging die Verarbeitung erstaunlich gut mit vernünftigem Ergebnis. Hab damit eine Ganzstahlpistole, ein Repetiersystem mit Lauf sowie einen Holzschaft lackiert.

    Einzigen Verschleiß hat bisher mein Ehering am Pistolengriff verursacht...

  • Freund von mir hat seine Beretta 682 bei Waffenbeschichtung Nord machen lassen.

    Top Ergebnis, optisch und in der Haltbarkeit.

    Würde er immer wieder machen.

    Ich garantier für nix.

    Jeder ist sich selbst der Nächste.

    • Offizieller Beitrag

    Gruß
    Karl-Heinz

    Ich tue Recht und scheue keinen Feind.


    Jeder Wiederlader handelt eigenverantwotlich, alle Ladedaten ohne Gewähr


    Am Crimp hat es nicht gelegen....war keiner drauf.


    Egal was ich tue, für irgendjemand auf diesem Planeten ist es das Falsche.


    Neue Frage -------> Neues Thema.

    • Offizieller Beitrag

    -BenZi-

    Darf man fragen was günstig heisst?

    Habe auch eine SAR M41 :thumbup:


    In wie weit sieht die Beschichtung schlecht aus??

    Du kannst ja mal bei Schwaben Arms nachfragen..... 5 Jahre Garantie und so...

  • Gattler8.8 das Gewehr ist schon älter, sicher älter als 5 Jahre^^

    Preis ist 1400€, ist ein SAR m41 XR3... den Unterschied zwischen MF3 und XR3 kontne ich nicht finden, denke das XR müsste von den ersten Sportmatch sein. (vor Insolvenz?)


    Das Gewehr ist in einem guten Zustand, der Lauf und das Gehäuse sind grünlich oliv (Phosphatiert?)

    Durch die Lagerung gibt es einige Stellen am Lauf und am Gehäuse wo es silber durchschimmert, nicht verkratzt, würde sagen "abgescheuert"

    Bin da etwas eigen und mich stört sowas:kreis::ohh: muss also zum Kaufpreis die Beschichtung mit einkalkulieren und die Holzteile sollen oliv oder schwarzen Plasteteile weichen:P

    • Offizieller Beitrag

    Preis ist Top! Kaufs!!

    Die werden so um 2k gehandelt....


    Würde trotzdem mal bei SAR selbst nachfragen.. dann wäre es halt "original" .


    Meine ist Mangan-Phosphatiert



    Bin mal auf Bilder gespannt:jawo:

  • Danke für die ganzen Antworten, habe jetzt auch mal eine Anfrage an Rick hier aus dem Forum gestellt.

    Die Idee direkt an SAR zu gehen ist auch gut, will halt nicht unmengen an Geld für die Aufbereitung hinlegen, dann kann ich auch gleich ein neues kaufen aber bei dem Preis sind noch ein paar Euro Luft um es für mich perfekt zu machen :thumbup:


    Gibt es eigentlich noch eine Adresse wo man gute (neuwertige) Schaftsets bekommt, die die ich gefunden habe waren vom Zustand her nicht die besten.

    Oliv findet man wohl noch eher als schwarz.


    Gattler8.8

    Habe es mir gleich reservieren gelassen, bin heute bei uns im Verein und kläre alles ab bezüglich Voreintrag, wenn das durch ist und ich das Gewehr habe gibts natürlich auch Bilder;)


    Hast du Bilder von deinem?

  • Dieses Thema enthält 6 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.