Gibt es Erfahrungen mit Felixteam 1911 von Mogdans?

  • Hallo Zusammen,


    Mich würde interessieren, ob hier jemand so ein edles Eisen sein eigen nennt, oder schon mal jemand eine in den Händen hatte?

    Wenn ja, wie ist die Haptik, Verarbeitung, Präzision im Vergleich zu „normalen“ 6“ 1911ern? Immerhin wird ja so knapp das doppelte aufgerufen wie zb für eine Baer oder Club30 1911.


    Grüße

  • treppenfahrer

    Hat den Titel des Themas von „Erfahrungen Felixteam / Mogdans 1911“ zu „Gibt es Erfahrungen mit Felixteam 1911 von Mogdans?“ geändert.
  • Meine Schwester hat eine Felixteam.


    Kleiner Nachtrag:

    Ich hatte schon etliche 1911er in der Hand und muss leider zugeben das die Felixteam die Beste war.
    Sie hat u.a. einen breiten Abzug, ähnlich der Colt Gold Cup.

    Die Passungen sind extrems eng, was widerum den Nachteil mit sich bringt das die Zerlegung kräftige Finger benötigt.

    Die Besitzerin bekommt sie nicht auseinandergebaut.

    Was auch hervorgehoben wird, ob das jetzt gut oder weniger gut ist, sei mal dahingestellt, ist der komplett auf den 6" geführte Schlitten!

    Nachteilig an ihrem Model ist, das der Schlittenfanghebel aus härterem Material ist, als der Schlitten, man sieht deutlichen Verschleis an der Schlittenfangkerbe und das nach etwas mehr als 1100 Schuss.


    Mogdans bietet eine kostenlose Revision nach 1000 Schuss an, die Sache mit dem Schlittfanghebel wurde billigst heruntergespielt als wenn es nichts sei, auch das was in dieser Revision gemacht wurde...vermutlich garnichts weiter, ausser geölt.


    Finde ich schon etwas unsportlich bei einem Preis von €5400.-


    Ich hatte zuvor auch mit dem Gedanken gespielt mir eine Felixteam zu holen, ich wollte aber den blöden Schriftzug an der Schlittenseite "Felixteam" nicht darauf haben, aber diese Option war nicht erwünscht, nun denn, so blieb ich bei meiner LesBaer und letztlich ist und bleibt es auch nur eine 1911.

    Wenn ich das teure Eisen von meinem Schwesterchen inzwischen betrachte, war es eine gute Entscheidung.

    Einmal editiert, zuletzt von Norfok () aus folgendem Grund: Kleiner Nachtrag:

    • Offizieller Beitrag

    MX16

    Meine Meinung:

    Wenn Du ständig mit der https://www.theduke.de/produkt…inless-target-long-slide/ 10 Ringe unter Max hast, solltest Du "vielleicht" mal drüber nachdenken ca. 7000€ auszugeben.

    Für den kleinen Preisunterschied kannst Du mehrere Jahre 45er Laden. Du lädst ja immerhin die passende Munition zur Waffe.:schr:;)

    Gruß Hermann :)


    Keine Gewährleistung für veröffentlichte Tipps.
    Jeder Wiederlader handelt eigenverantwortlich.