H&N 127gr HP .357

  • Guten Tag die Runde

    Kurze Frage:

    ich würde gerne meine übergebliebenen H&N HP .357 127gr HS für eine 38spez. Munition verwenden.


    Hat jemand zufällig eine Start- oder noch besser eine gute :-) Ladung

    Hab VV320,VV330,D032


    danke

    ------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

    :zilsch:„Die Definition von Wahnsinn: Das Gleiche immer und immer wieder tun und ein anderes Ergebnis erwarten.“ :zilsch:

    Albert Einstein

    Jeder Wiederlader handelt nach dem Gesetz eigenverantwortlich und auf eigenes Risiko !!!

  • https://www.acp-waffen.de/down…ss_Programm_9_Auflage.pdf

    Sind zwar 125er, aber darauf kann man ja aufbauen.

    Gruß
    Karl-Heinz

    Ich tue Recht und scheue keinen Feind.


    Jeder Wiederlader handelt eigenverantwotlich, alle Ladedaten ohne Gewähr


    Am Crimp hat es nicht gelegen....war keiner drauf.


    Egal was ich tue, für irgendjemand auf diesem Planeten ist es das Falsche.


    Neue Frage -------> Neues Thema.

  • cleaner

    Danke für die Info...die hatte ich schon


    Wenn ich mit L6. = 38,3 und VV320 =3,8 beginne bin ich sicher im grünen Bereich ?


    Kann mir jemand das durch die Software laufen lassen .... möchte wissen in welchen Bereich ich da beginne.

    Danke für die Hilfe

    ------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

    :zilsch:„Die Definition von Wahnsinn: Das Gleiche immer und immer wieder tun und ein anderes Ergebnis erwarten.“ :zilsch:

    Albert Einstein

    Jeder Wiederlader handelt nach dem Gesetz eigenverantwortlich und auf eigenes Risiko !!!

  • Peter_Tirol

    Vihtavuori selbst gibt für dieses Geschossgewicht bei Verwendung im Kaliber .38 Special für das N320 einen Bereich von 4,5grs bis maximal 5,6grs (abhängig vom verwendeten Geschosstyp) an. Details: https://www.vihtavuori.com/rel…n-reloading/?cartridge=41

    Alle Angaben und/oder Ladedaten ohne Gewähr, jeder Wiederlader handelt eigenverantwortlich!

    “Ein Volk, dass seine Vergangenheit nicht ehrt, hat keine Zukunft."(Johann Wolfgang von Goethe)

  • cleaner

    Hat das Label Ladedaten hinzugefügt