DSU Kaderwertung

  • Servus zusammen,


    was haltet Ihr DSU Schützen eigentlich von der neuen Regelung, das jetzt auch die Disziplin K14 zur Kaderwertung zugelassen ist?


    (Für alle Nicht - DSU'ler, bei der K14 werden mit der Kurzwaffe jeweils 5 Schuss in 60 Sec auf 5, 10, 15, 20 und 25m abgegeben)


    Bedeutet, das man jetzt schon mit 176 Ringen in der K14 im Kader C ist.


    Ohne die K14 war das erreichen des Kaders deutlich schwieriger.


    Eventuell will man dadurch den Kader aufstocken.


    Oder auch nur vielen Schützen die Gelegenheit geben, Ihr Grundkontingent noch einmal aufzustocken.


    Oder?


    Gruß

    Natürlich:


    Keine Gewääähr für irgendwas, dumme Sprüche inklusive.

    • Offizieller Beitrag

    Als DSB / RSB-Schütze kann ich bei 70% Leistung schon die Bezirksebene (Verein, Kreis, Bezirk, Land, Deutsche) vergessen. Da liegt die Latte zur Teilnahme schon höher. Und man muss sich jedes Jahr aufs neue qualifizieren. Aber ich finde es gut, dass es auch Dachverbände gibt, die es den Feuerwaffen-Schützen nicht so schwer machen etwas Spaß am Hobby zu haben.

  • Eventuell will man dadurch den Kader aufstocken.

    Das ist meine eigentliche Vermutung.


    Denn wer am Kader teilnehmen will (mehr Sportgeräte), muss ja übers Jahr an allen Veranstaltungen teilnehmen.


    So bringt man (hoffentlich) auch noch mehr Schützen zu den Meisterschaften. Und nicht nur zu den Fernwettkämpfen.


    Gruß

    Natürlich:


    Keine Gewääähr für irgendwas, dumme Sprüche inklusive.