Hornady Pro-Jector Presse

    • Offizieller Beitrag

    @45ACP

    der Pulverfüller ist das einzig gute, sofern er komplett ist.

    An der Presse fehlt die ganze Zünderzuführung und der einschwenkbare Setzer.

    Schau Dir mal die Indexsteuerkurven auf der Mitnehmerscheibe ganz von unten an.

    Da sind oft die letzten Spitzen verschlissen oder gar ausgebrochen.

    Es gibt Liebhaber dieser Presse, die für Ersatzteile noch richtig Geld ausgeben.

    Es macht wirklich mehr Sinn sie zu versteigern, bevor Du Geld reinsteckst.

    Zumal es die fehlenden Teile nicht mehr neu gibt.

    Und zum Erlös der Auktion legst Du etwas drauf und holst Dir für 535€ (plus Hülsenhalter 41,70€) eine neue AP.

    https://www.wiederladen-ruhrgebiet.de

    Gruß Hermann :)


    Keine Gewährleistung für veröffentlichte Tipps.
    Jeder Wiederlader handelt eigenverantwortlich.

  • Hi,

    die Projector ist der Vor-Vorgänger der aktuellen LnL. Sie hat noch keine Bushings. Dies kann aber mit den Sure Lock Rings egalisiert werden.


    Gegenüber der LnL dreht sich die Welle der Hülsenhalteplatte bei der Projector nur, wenn auch eine Platte montiert ist. Also Platte mit Werkzeug (s. Bedienungsanleitung) festhalten und leicht festziehen, dann ca. eine 1/8 Umdrehung zurück drehen, fertig. Zieht man am Hebel ohne eingestellte Platte, zerstört man die Nocken des Antriebs. :teuf:

    Die Pulversteuerung der aktuellen LnL passt auch auf die Projector. Funktioniert mit den RCBS und Hornady Pulverfüllern. Der große Nachteil der ursprünglichen zusätzlichen Pulverautomatik war, dass diese immer Pulver warf, mit oder ohne Hülse darunter. Dafür musste sie nicht für jedes Kaliber eingestellt werden.


    Wenn wirklich auf das neue System upgedatet werden soll, wäre dies mit etwas Aufwand aus dem LnL Kit auch möglich.

    Allerdings wären dann alle alten Platten mit einer Nut zu versehen (Dreherei oder Hornady).


    Übrigens die Projector funktioniert mit allen (alten und neuen) Hornady Platten. Zündhütchen können auch ohne Presse gesetzt werden.

    Die Platte 45 oder die Platte 1 kann bei der Projector für 45 Auto verwendet werden.:wdl_rot