IPSC - Ausrüstung - Glock 17

  • Ich wollte damit auch anfangen, hab nur leider kein Glück in der Nähe gehabt.


    Hab mir aber trotzdem das Double Alpha X geholt (https://www.doublealpha.biz/alpha-x-holster) dazu die passenden Magazine sowie Adapter für eine weitere Waffe. Für die Glock gibt es insgesamt sehr viel Auswahl.



    Wichtig ist ein steifer Gürtel und die Befestigung, damit du ordentlich ziehen kannst.


    Von daher rate ich dir auch, selbst anzuprobieren. Wenn du einen Verein oder IPSCler bei dir hast, die mal fragen, ob du anprobieren kannst bzw. Holster testen.

  • Für IPSC musst Du auch Ober- und Untergürtel mitbestellen (Pflichtausstattung gem. Regelwerk !!!) - ein Holster alleine genügt nicht.

    Du musst auch wenigstens 3 Magazinhalter dazu haben.

    Hier kannst du Dir Gürtel, Holser und Zubehör ansehen und auch ordern:

    https://www.sportshooter.de/ausruestung/guertel/

    Gruß Sven


    PS: Beitrag enthält u.U. Spuren von Ironie - zu Risiken und Nebenwirkungen befragen Sie Ihren Sachbearbeiter oder die zuständige Behörde

  • Die Glock 17 kommt aus Österrreich wie ich. Was werde ich also empfehlen?

    Logisch, Holster und Gürtel aus Österreich: http://www.sickinger.at/Sites/home.htm

    Alle Angaben und/oder Ladedaten ohne Gewähr, jeder Wiederlader handelt eigenverantwortlich!

    “Ein Volk, dass seine Vergangenheit nicht ehrt, hat keine Zukunft."(Johann Wolfgang von Goethe)

  • vielen Dank für die ganzen Empfehlungen, das mit den Gürteln wusste ich zum Beispiel noch nicht einmal.


    @BrainBug: Ich bezahle gerne viel Geld für Qualität, aber bei über 200€ für ein Holster hört es dann doch auf ^^

  • Ja, ich hab halt auch gleich für alle 3 Waffen geschaut.


    Ich würde das von Lopo nehmen, gleiche Technik fast und kostet 80.

    Es ist in der Höhe und Winkel verstellbar und hat die inzwischen normale offene Bauform, die sind fast alle gut.


    Gürtel ist halt wichtig, da du sonst beim ziehen Probleme kriegst und gerade das viel Zeit kostet :)


    Ich hab auch einen doppelt Gürtel, der sehr fest und steif ist, so bleiben die Magazine und das Holster fest und wackeln nicht.


    Hab meine Sachen auch bei Sportshooter bestellt.

  • Bei dem von @lopo sieht es aber so offen aus, hält das denn zuverlässig?


    Und da ich nun auch noch so einen Gürtel brauche, was habt ihr da für Vorschläge?


    Mir gefällt optisch der von SportShooter der: CR Speed


    Hat den Jemand?

    Weiß jemand was der Unterschied zwischen CR Speed Super-Hi-Torque Range und CR Speed Ultra ist?

  • Die halten, die rasten sauber ein und heben da schön stramm, da wackelt nichts.


    Gürtel brauchst du halt den passenden Ober und Untergürtel mit ausreichender Breite, damit das Holster und die Magazinhalter kein Spiel haben.


    Ich denke da sind fast alle gut. Wirst aber vermutlich mit 40-50 Euro rechnen müssen.


    Bei den von dir genannten Modellen kann ich dir nicht helfen.


    Wenn du IPSC machen willst, muss doch aber ein Verein bei dir sein, guck dir doch mal bei denen was an, die haben meistens mehr als genug Ausrüstung.

  • Dieses Thema enthält 12 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.