Atlas BT10 Bipod Nachbauten - Frage Erfahrungen

  • Servus Kollegen,


    hat schon mal jemand einen Nachbau von einem Atlas BT10 Bipod gekauft?

    Wenn ja, taugen die was? Welche Hersteller und welche Bezugsquelle, Preis?

    Oder sind alle Nachbauten einfach nur Müll?

    Einsatzbereich wären AR-15 Gewehre auf dem Schießstand. Bisher habe ich Harries und einen wirklich guten Nachbau (Buffalo) im Einsatz.


    Wäre für entsprechende Informationen dankbar - weil ein Original ja wirklich richtig weh tut vom Preis her.

    Gruß Sven


    PS: Beitrag enthält u.U. Spuren von Ironie - zu Risiken und Nebenwirkungen befragen Sie Ihren Sachbearbeiter oder die zuständige Behörde

    • Offizieller Beitrag

    Kollege hat so einen Nachbau für so um die 90€ gekauft.

    Vergiss es, ist das Geld nicht Wert.

    Leiert aus mit der Zeit.

    Ich hätte mir fast auch so ein Ding gekauft.

    Als ich es dann in der Hand hatte, habe ich Abstand davon genommen.


    weil ein Original ja wirklich richtig weh tut vo

    Sei froh das du keins von SAKO suchst.

  • Hab ein Zweibein von UTG übergangsweise bis ich ein Fortmeier mir zusammen gespart habe. Das UTG macht eigentlich einen guten soliden Eindruck soweit. Die Höhenverstellung von den einzelnen Beinen ist ein wenig hakelig, aber für den Preis kann man das in Kauf nehmen.

    Einzig...Aber nicht artig !!!! :ja::ja:


    Und.. wer billig kauft, der kauft auf jeden Fall immer zweimal :tiha: :tiha:

  • Ich habe auch ein UTG im Einsatz. Das ist mMn. für den Schießstand völlig aureichend.

    Alle Angaben und/oder Ladedaten ohne Gewähr, jeder Wiederlader handelt eigenverantwortlich!

    “Ein Volk, dass seine Vergangenheit nicht ehrt, hat keine Zukunft."(Johann Wolfgang von Goethe)

  • Hab so eines. Wenn wer 90€ dafür gezahlt hat wurde er wohl gewaltig übern Tisch gezogen. Die Dinger gibts in China für unter 30€. Glaube zumindest so was in die Richtung gezahlt zu haben. Bin leider noch nicht zum testen gekommen aber für das was es kostet wohl i.O.
    Wenns nichts taugt ist auch nicht viel verloren.

  • Ich habe es mir fast gedacht - aber hin und wieder gibt es ja mal richtig gute Reblikate, die dann aber auch etwas mehr kosten.

    Mein Harries Replikat von Buffalo steht dem Original in nichts nach, hat aber auch 76€ gekostet und tut seit 2015 seinen Job ohne Gründe

    zu meckern.

    Wenn es also ein Atlas Replikat für um die 100€ geben würde, welches Qualitativ wirklich ok wäre - wäre das schon eine echte Alternative.

    Die echten Atlas kosten 250€ und sind z.Zt. nicht zu bekommen, erst recht nicht die Version ohne Schnellverschluß.

    Gruß Sven


    PS: Beitrag enthält u.U. Spuren von Ironie - zu Risiken und Nebenwirkungen befragen Sie Ihren Sachbearbeiter oder die zuständige Behörde

  • Ich habe das China Atlas.


    Naja was soll ich sagen:

    Bei starken Druck können die Beinen schon mal ihre Verstellung ändern. Hier habe ich noch kein Workaround/Fix


    Weiter waren nach etwa 50 Schuss die Verstelldrücker für den Beinwinkel des Zweibeines locker und sind einfach abgegangen...
    Also Loctite Blau und nun hält es.


    Es ist halt ein billiger Dreck....


    By the way: hat jemand das UTG mit den eckigen Beinen ?

    Ich übernehme keine Haftung für von mir gepostete Ladedaten und ebensowenig für Quickload-Berechnungen.

  • Wenn ein " Zweibein " dann mögl. mit Kufen - gerade Rückstoßbewegung - Gummifüßchen neigen zum springen.

  • Dieses Thema enthält 3 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.