Wer bin ich ?

  • Ich bin nun schon ein paar Tage hier im Forum unterwegs, um zu sehen, ob sich hier auch so viele "Fachleute" wie in anderen Foren herumtreiben.

    Ich bin positiv überrascht, und somit


    Ein herzliches Hallo liebe Wiederladergemeinde.


    Mein Name ist Olaf und ich komme aus Mittel/Osthessen. Meine Frau und ich sind vor 1 1/2 Jahren in den Schützenverein eingetreten.

    Mitte des vergangenen Jahres habe ich meinen Pulverschein gemacht um erstmal Vorderlader schießen zu können.

    Mit dem Wiederladen habe ich vor ca. 2 Monaten begonnen, und zwar im Kaliber .38 Spezial.

    Unsere bzw. die Waffe meiner Frau ist ein Smith & Wesson Mod.66 im Kaliber .357. Magnum und einem 4 Zoll Lauf.

    Da meine Frau momentan gesundheitliche Probleme mit ihren Handgelenken hat, lade ich für sie überwiegend .38er Wadcutter Munition. Damit kommt sie sehr gut zurrecht.


    Meine nächsten Projekte im Wiederladebereich werden 9x19 und .30-30 Winchester sein.


    Ich konnte bereits einiges für mich aus dem Forum nutzen, und sage mal weiter so und allzeit gut Schuss.


    Gruß Olaf

  • Hallo Olaf! Willkommen im Forum!

    :la::wdl_rot:wdl_blue::prli:

    Alle Angaben und/oder Ladedaten ohne Gewähr, jeder Wiederlader handelt eigenverantwortlich!

    “Ein Volk, dass seine Vergangenheit nicht ehrt, hat keine Zukunft."(Johann Wolfgang von Goethe)

    • Offizieller Beitrag

    Hallo UglyDuck

    Na dann mal willkommen im Forum.:prli:

    Gruß
    Karl-Heinz

    Ich tue Recht und scheue keinen Feind.


    Jeder Wiederlader handelt eigenverantwotlich, alle Ladedaten ohne Gewähr


    Am Crimp hat es nicht gelegen....war keiner drauf.


    Egal was ich tue, für irgendjemand auf diesem Planeten ist es das Falsche.


    Neue Frage -------> Neues Thema.

  • Hallo Olaf,

    sei ganz herzlich bei uns willkommen :winke:

    Viel Spaß weiterhin im Forum :ja:


    Gruß Bernd

    +++ Ich lade hauptsächlich Gewehrpatronen, alle meine Kurzwaffenpatronen mache ich auch selber +++

    +++ Für meine Ladedaten übernehme ich keine Gewähr +++

  • Hallo und willkommen hier im Forum.:wdl_rot

    Grüße von der Müritz
    Andreas


    Alle Ladedaten ohne Gewähr, jeder Wiederlader arbeitet eigenverantwortlich!

    • Offizieller Beitrag

    Hallo UglyDuck

    willkommen im Forum für betreutes Laden.:winke:

  • Servus Olaf und herzlich willkommen im Forum.

    Gruß Sven


    PS: Beitrag enthält u.U. Spuren von Ironie - zu Risiken und Nebenwirkungen befragen Sie Ihren Sachbearbeiter oder die zuständige Behörde

  • servus,


    willkommen im Forum :winke:

    grüße fletschman :wdl_blue:




    Der wo frühs aufsteht und in den Spiegel schaut ist für sich Verantwortlich :thumbup:


    pro Legal Interessengemeinschaft für Waffenbesitzer

    Firearms United

    Comes a Sound you will not Hear From a Place you will not See,

    Keines Menschens Geist hält, Sonne und Mond auf

  • Dieses Thema enthält 8 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.