Neues zu #EUGunban: Entwurf des BMI

  • Aus aktuellem Anlass zur geplanten Umsetzung der EU-Richtlinie in Deutschland.


    Entwurf des BMI


    Wenn das wieder so abläuft wie bisher, Verbände protestieren, geändert wird dennoch fast nichts an den "Entwürfen", dann...<X:cursing:

    Darf nicht fehlen:
    Jeder Wiederlader handelt eigenverantwortlich. :wdl_rot Alle Angaben und Tipps daher ohne Gewähr.

    • Dekowaffen und Vorderladerwaffen werden meldepflichtig (EU-Richtlinie)
    • Ein Wechselschaft mit Gehäuse wird wesentliches Teil (und der Erwerb und Besitz somit erlaubnispflichtig. (Es ist kein erlaubnisfreier Erwerb für WBK-Inhabervorgesehen).
    • Es gibt nur eine einzige Erleichterung für Jäger: Schalldämpfer werden den Jagdwaffen gleichgestellt. (Erwerb ohne Voreintrag in allen Ländern ohne Begrenzung der Stückzahl möglich.)

    Datensammelwut des BMI: Wenn künftig im Nationalen Waffenregister alle wesentlichen Teile einer Schusswaffe registriert werden, soll das führende wesentliche Teil für die Schusswaffe als Ganzes stehen.

    Wir sehen ja am bereits am teuer eingeführten Track&Trace mit Seriennummer beim NC- und Schwarz-Pulver, dass – obwohl kein legales Pulver missbraucht wurde – es dennoch zu Bombenanschlägen kam.


    Nun lassen wir uns mal überraschen .


    Erwin

    Alle Daten und Tipps ohne Garantie.
    Jeder Wiederlader handelt auf eigenes Risiko und Verantwortung .

  • Wenn das wieder so abläuft wie bisher, Verbände protestieren, geändert wird dennoch fast nichts an den "Entwürfen", dann...<X:cursing:


    Genau da liegt doch der Hase im Pfeffer begraben. Die Verbände müssten hier VIEL MEHR machen. Leider ist der BDS der einzige Verband, der sich hier für uns Sportschützen WIRKLICH einsetzt. Vom DSB hört man nur sehr wenig, was solche Sachen angeht. Die Herren sollten mal drüber nachdenken, von welchen Geldern in Zukunft dann deren Gehalt gezahlt wird. Wenn uns Sportschützen immer mehr das Wasser abgegraben wird, braucht´s die nimmer. Aber ich bezweifle, das die überhaupt so weit denken.


    Das der ganze Mist nicht wirklich Zielführend ist, steht auf nem ganz anderen Blatt. Was ich allerdings noch viel weniger verstehen kann und will, warum Deutschland MEHR verlangt, als das, was Brüssel sich so ausgedacht hat :cursing:

  • Der Wechselschaft mit Gehäuse ist ein Upper/Lower für ARs oder meinen die damit auch andere Schäfte ?

    Ich übernehme keine Haftung für von mir gepostete Ladedaten und ebensowenig für Quickload-Berechnungen.

  • Genau da liegt doch der Hase im Pfeffer begraben. Die Verbände müssten hier VIEL MEHR machen. Leider ist der BDS der einzige Verband, der sich hier für uns Sportschützen WIRKLICH einsetzt. Vom DSB hört man nur sehr wenig, was solche Sachen angeht. Die Herren sollten mal drüber nachdenken, von welchen Geldern in Zukunft dann deren Gehalt gezahlt wird. Wenn uns Sportschützen immer mehr das Wasser abgegraben wird, braucht´s die nimmer. Aber ich bezweifle, das die überhaupt so weit denken.

    Tja, dass der DSB für die GK Schützen nichts tut, ist ja bekannt.:cursing:

    Der DSB lebt von den Vereinen, z.B am Dorf, wo man nur LuPi und LG schießen kann.


    Vom DSB habe ich diesbezüglich auch noch nichts gelesen.:nw:


    Der President des BDS, hat die Mitglieder informiert.:thumbup:


    Meine Konsequenz ist, ich schieße keine Disziplinen mehr für den DSB und trete aus diesem Verband aus!:ja:

    Das hätte ich schon nach dem Vorfall von Winnenden machen sollen, wo sich der President des DSB so negativ über die GK Schützen im generellen, geäußert hat!

  • Der Wechselschaft mit Gehäuse ist ein Upper/Lower für ARs oder meinen die damit auch andere Schäfte ?

    Ja, davon geh ich aus. Ich kann mir nicht vorstellen, das der Schwachsinn solche Ausmaße annimmt, das ein HOLZSTÜCK (oder Kunststoff) WBK-pflichtig wird.

  • In den meisten Verbänden sitzen im Vorsitz, Leute mit Parteibuch deren politische Karriere Ihnen wichtiger ist als die Interessen der Mitglieder des jeweiligen Verbandes. Man könnte Sie auch als "Trojanisches Pferd " bezeichnen. Sie sollen uns Beschwichtigen und Ruhig stellen damit keiner aufmüpft. Mit Argumenten wie - " Keine Sorge , WIR machen dass Schon "-oder- "Wird schon nicht so schlimm werden". Hinter verschlossen Türen wird dann irgend ein "Kuhhandel" betrieben und dann als Erfolg gefeiert - obwohl es keiner ist. Jüngstes Beispiel - Hr. Lindner (FDP) - hat kürzlich den Jagdschein gemacht , ob aus Überzeugung ? Wohl kaum.

  • Dieses Thema enthält 51 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.