Empfehlung gesucht für Tanfo Gold Match

  • Moin.


    Sodele, heutiges Probelochen abgeschlossen, 50 Schuss mit 200gr LOS SWC erfolgreich warm delaboriert.

    Fangen wir nochmals bei den Grundlagen an.

    Eine .45ACP kann lt. CIP eine max. L6 von 32,39 mm haben.

    Diese Länge muss auch in das Patronenlager passen.

    Aber bei meiner Tanfo verklemmten sich Patronen ab 31,8 mm im Magazin.

    Jetzt habe ich die Magazine zerlegt und am Zubringer ein paar unsaubere Stellen gefunden, diese habe ich beseitigt und nach dem Zusammenbau funktionieren auch Dummypatronen mit 32,3 mm.


    Noch vorhandene Munition mit LOS Geschossen (6,35gr N340, OAL 31,5mm) mit dem Entladehammer ein wenig verlängert und dann in der Presse auf 32,2 mm zurechtgestutzt.

    Factory Crimp bei 11,9 mm.


    Ergebnis: Keine Probleme mit Funktion und Zuverlässigkeit.

    Präzision wurde nicht beurteilt, da die Setztiefe nicht zur Pulvermenge passt.


    Da ich eine gut funktionierende Patrone mit N320 und Frontiergeschoss habe, kann ich mir für die Entwicklung einer Ladung für die LOS SWC mit N320 ein wenig Zeit lassen.

    Grüße vom westlichen Pottrand


    Horst


    Jeder Wiederlader ist sachkundig, jeder Wiederlader handelt eigenverantwortlich.
    Alle Ladedaten ohne Gewähr.