Ladedaten 45 ACP, 451,200 Grain SWC

  • Hallo

    Ich habe mir für meine 1911er SWC 451, 200 Grain gekauft.

    Pulver N320, 5,0 Grain.

    Was meint ihr. Was habt ihr da für Erfahrungen.

    Alles auf eigene Gefahr. Überprüft was ihr macht dann habt ihr ein langes Wiederladerleben

    :happ::tanze::kreis:

  • Ich lade 4,8 grains N320 für alle 200 grains Geschosse in der .45 ACP. Die 5 grains Gewichtunterschied beim Geschoss kannst Du Dir schenken. 5 grains gehen auch gut.

  • Die Ladung ist gemessen mit 265 m/s, das heisst der MIP ist sehr sicher. Die Ladung funktioniert störungsfrei aus 1911 Les Baer, STI Edge 2011 und X-Six, passende OAL vorausgesetzt.

    320.JPG

  • Bei einer X-Six, aber sicher mit schwächerer, oder „ausgeleierter“ Feder. Bei mir macht die unter 5,4 gr keinen mucks.

  • Die X-Six gehört einem Vereinskameraden , er hat sie erst kürzlich gekauft. Ob da eine schwächere Feder verbaut ist habe ich ihn nicht gefragt. Das ist für den Piraten aber Wurst, der hat nach Erfahrungen für die 1911er gefragt. Und da läuft sie mit Standardfedern, auch in neuen eng gepassten 6 Zöllern.;)

    • Offizieller Beitrag

    Hallo

    Ich habe mir für meine 1911er SWC 451, 200 Grain gekauft.

    Pulver N320, 5,0 Grain.

    Was meint ihr. Was habt ihr da für Erfahrungen.

    HuenxerPirat

    Geschoss gut, Pulver gut, OAL ist etwas abhängig von der Geschossform (so um 31,mm).

    Je nach Waffe lade ich 5,0-5,4grain N320.

    Bei schweren 6“ Verschlüssen gibt es sonst Störungen.

    Viel Spaß mit Deiner Kombination.

  • HuenxerPirat

    Geschoss gut, Pulver gut, OAL ist etwas abhängig von der Geschossform (so um 31,mm).

    Je nach Waffe lade ich 5,0-5,4grain N320.

    Bei schweren 6“ Verschlüssen gibt es sonst Störungen.

    Viel Spaß mit Deiner Kombination.

    Danke treppenfahrer . Kurz und knackig. So liebe ich es. Nicht so ein Drumherum.

    :happ:

    Alles auf eigene Gefahr. Überprüft was ihr macht dann habt ihr ein langes Wiederladerleben

    :happ::tanze::kreis:

  • Dieses Thema enthält 57 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.