Lee Quick Trim deluxe

  • Hallo,

    Habe gelesen das einige hier diesen trimmer verwenden und zufrieden sind damit...

    Habe mir den gekauft um meine 8x57is und 223Rem. Hülsen zu trimmen, Problem bei mir ist das der nichts abträgt weil die hülsen im Halter mit drehen, was mach ich denn ggf. falsch?

    Kann mir bitte einer nen Tip geben?

    Danke vorab:thumbup:

    :wdl_blue::la:

    Alle Ladedaten ohne gewähr, jeder Wiederlader handelt eigenverantwortlich.

    Meine Abschussrampen:

    Hera 15th., Hera 9er (schogifiziert), Schoger Arms 1522, Beretta 1301 Comp., CZ SP01, STP Sparta 45Autp, Q5 Champion, Alter Schwede,

    K98 8x57IS , Anschütz Match 54, K98 in 308

    • Offizieller Beitrag

    Bones80

    Der Hülsenhalter mit gereinigter, ungefetteter Hülse muss bis zum Anschlag in die Trimm-Matrize an-/eingepresst werden.

    Wenn sich die Hülse dann mitdreht, ist der Kunsstoffring zu weit, oder dreht selbst mit.

    Dann solltest Du die Matrize umtauschen.

  • hab's gerade mal getestet, egal auf welcher Stellung der Ring ist, die ungefettete hülsen dreht mit...

    :wdl_blue::la:

    Alle Ladedaten ohne gewähr, jeder Wiederlader handelt eigenverantwortlich.

    Meine Abschussrampen:

    Hera 15th., Hera 9er (schogifiziert), Schoger Arms 1522, Beretta 1301 Comp., CZ SP01, STP Sparta 45Autp, Q5 Champion, Alter Schwede,

    K98 8x57IS , Anschütz Match 54, K98 in 308

    • Offizieller Beitrag

    Bones80

    Das die Hülse mitdreht, kannst Du normalerweise nicht sehen, da die Hülse komplett in der Matrize ist. Höchstens, wenn Du oben reinschaust.

    Wie gesagt, die Hülse wird mit dem Kunsstoffring fixiert.

    Schau mal ob der lose ist.

    Wenn Matrize noch neu ist, umtauschen!

  • Servus


    Bei dir drehen sich die Hülsen... Meine Lee Matrize hält die Hülsen super, aber dafür wird der ganze Hülsenhals zerkratzt. Bleibt eine richtige Kante stehen zur Schulter hin :cursing: egal ob kalibrierte Hülsen, unkalibriert, gefettet oder mit Graphit.... Überlege gerade ob es Sinn macht das Loch in der Matrize aufzuweiten, da es ja die Hülse nicht führen muss.


    Hatte jemand schon mal das gleiche Problem?


    Gruß

    Jan

    Steel Action HS .308 51cm mit A-Tec Hertz 150

    Savage Mark II .22 mit A-Tec CMM-4 Rimfire

    Anschütz .222Rem

    Blaser BBF ES67 12/70 - 7x57R

    Savage 25 Lightning Varminter .17 Hornet

    Glock 19 Gen 5 9mm

    Bergara B14 HMR 6.5CM

    • Offizieller Beitrag

    heu20

    so was kenne ich noch nicht.

    Vielleicht ein Fertigungsfehler?

    Hatte mal eine schräg gebohrte Haltematrize in 223. Die hat einseitig auf die Schulter gedrückt und den Hals verbogen.

    Kannst Du mal Bilder einstellen?

  • Servus


    Denke man es erkennen.


    Gruß

    Jan

    • Offizieller Beitrag

    Wenn der schräge Hülsenmund gemeint ist, das machen die Entgraterklingen.

    Lässt sich beheben, wenn die Klingen ausgebaut werden und schonender im zweiten Arbeitgang entgratet wird. Mache ich lieber, weil es besser aussieht (z.B.45-70). Hat aber keine Einfluss auf die Funktion.

    Aber woher stammen die Schrammen am Hülsenhals?

  • Die Schrammen kommen von der Matrize! Die meinte ich ;(

    Steel Action HS .308 51cm mit A-Tec Hertz 150

    Savage Mark II .22 mit A-Tec CMM-4 Rimfire

    Anschütz .222Rem

    Blaser BBF ES67 12/70 - 7x57R

    Savage 25 Lightning Varminter .17 Hornet

    Glock 19 Gen 5 9mm

    Bergara B14 HMR 6.5CM

  • Das Problem kenne ich von der 222 Dem. Bei mir dreht sich die Hülse im Hülsenhalter. Ich bin ratlos, das es wirklich nur bei diesem Kaliber auftritt.

    Habe auch schon verschiedene HH probiert, geht einfach nicht. Konnte das Problem nicht lösen, also drehe ich die 222 wieder auf der Lyman Drehbank ab. Geht auch, ist aber nicht so schön wie mit dem Lee Trimmer.


    Gruß Bernd

    +++ Ich lade hauptsächlich Gewehrpatronen, alle meine Kurzwaffenpatronen mache ich auch selber +++

    +++ Für meine Ladedaten übernehme ich keine Gewähr +++

  • Dieses Thema enthält 6 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.